Klimaanlage / Heizung

  • Völlig normal !


    Probier's mal hiermit :

    Bei mir seit ein paar Wochen im Einsatz ... Seitdem morgens immer freie Sicht !


    Scheibenfrei (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Mal die Scheiben richtig putzen mit Nachreiben/-polieren mt trockenem Baumwolltuch. Hat bei mir Wunder bewirkt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Klimaanlage benutzen! Im Kondensator sammeln sich sonst diverse Bakterien und Keime, die echt schlecht für die Gesundheit sein können…


    Ansonsten schau mal im Kofferraum nach, ob evtl Wasser steht.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Alles Dicht im Kofferraum auch nichts . Das ist die letzten 3 Tage so beschlagen . Ja es war die letzten Tage regnerisch aber meine Frau ihr A3 steht auch draußen und da ist von innen nichts beschlagen. Mal schauen ob es besser wird . Habe jetzt die Scheibe mal gereinigt.

  • Wichtig ist, dass du die Heizung mal ne ganze Weile auf heiß eingestellt hast und auch der Motor richtig warm ist… Das ist aber nicht in 5 oder 10 Minuten der Fall.


    Klimaanlage auch einschalten, damit die Feuchtigkeit abtransportiert wird.


    Und bitte fülle deine Signatur aus, damit wir wissen um welches Fahrzeug / Motor es sich handelt. Danke :)

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Luftentfeuchterkissen oder ähnliches finde ich in diesem Fall nicht schlecht, beheben aber nicht die Ursache, nach der sollte man trotzdem suchen.

    Klimaanlage auch einschalten, damit die Feuchtigkeit abtransportiert wird.

    Die Klimaanlage/Klimaautomatik schaltet soweit ich weiß, den Klimaanlagenkompressor bei unter plus 4°C ab. Dann wird über den nicht mehr entfeuchtet. In dem Fall hilft evtl. bei einer nicht zu kurzen Fahrt, Innenraum aufheizen, 2 Fenster links oder rechts einen Spalt öffnen, damit die Luft ausgetauscht wird. Funktioniert natürlich nur, wenn die Luft draußen nicht extrem feucht ist. Es soll auch das vorübergehende umstellen Der Klimaanlage auf Umluft dazu beitragen, die Innenraumluft zu entfeuchten. (Sofern die Außentemperatur über plus 4°C liegt und der Klimaanlagenkompressor mitläuft).


    Hat der NX 4 keine automatische Scheibenentfeuchtung / Feuchtigkeitserkennung wie der TLE mit Klimaautomatik?

    (Bilder beziehen sich auf den TLE)


    1.png  2.png


    Und bitte fülle deine Signatur aus, damit wir wissen um welches Fahrzeug / Motor es sich handelt. Danke:)

    Ja, das wäre für die User, die dir helfen wollen, äußerst hilfreich;) Falls du damit Probleme hast, das Moderatorenteam @Luckytucsondriver und ich helfen gerne weiter.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Moin, der NX4 hat das auch.


    ADS1.jpgADS2.jpg


    Beste Grüße

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Moin, der NX4 hat das auch.


    ADS1.jpgADS2.jpg


    Beste Grüße

    Funktioniert die automatische Scheibenentfeuchtung bei dir? Bei mir nämlich nicht. Angeblich soll das erst nach ca. 10 km funktionieren. Funktioniert aber auch nicht. Bei meinem I30 funktionierte das sofort.

    Tucson 2021 Prime Plug in Hybrid

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Funktioniert die automatische Scheibenentfeuchtung bei dir? Bei mir nämlich nicht. Angeblich soll das erst nach ca. 10 km funktionieren. Funktioniert aber auch nicht. Bei meinem I30 funktionierte das sofort.

    Moin.

    Dazu kann ich leider noch nichts sagen, da ich auf meinen leider noch warte. Siehe Signatur.

    Habe nur die BA zitiert.


    Beste Grüße

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107