EV, HEV und Automatik Modus

  • Könntest ja auch beim Parken an Ladestationen vollmachen!?

    der Witz war gut. Welche Ladestationen und wo? Als ich das Auto gekauft habe bin ich ein paar Tage später nach Hamburg gefahren, von mir ca. 700 km. Habe genau darauf geachtet, wo ich laden könnte. Es war unmöglich an den Raststätten, für unser Auto eine Ladesäule zu finden, überall nur Schnellladungen. Wobei ich würde mich auch nicht Stundenlang auf eine Raststätte stellen, dass mein Akku voll wird, das würde auf der Autobahn gerade reichen für die nächste Raststätte (ca. 50 km).

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Wolfgang-PS ich dachte natürlich auch eher so während Einkaufen, Fitness, Kaffee / Essen gehen etc.


    Schnelles Kabel kaufen (-> Ladekabel) dann geht da auf 1-2 Stunden was.

    Und dann trotzdem an jeder Raststätte auf dem Weg (wie Wolfgang-PS geschrieben hat) 1 - 2 Stunden stehen? Da bin ich wahrscheinlich die 700 km schneller mit dem Fahrrad gefahren.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Was wollt ihr jetzt mit eurer Raststätte, es redet doch keiner davon mit einem PHEV 700km elektrisch zu fahren.


    Ich meinte, bevor er ewig versucht im Sportmodus den Akku zu laden, soll er doch lieber wenn er irgendwo parkt an ne Ladesäule hängen.

  • Ich fahre im Sportmodus und schalte mit den Wippen, da bleibt der Motor an. Kann damit die Akkus aufladen, das sollte man üben und die Anzeige (Energiefluss) im Blick behalten, so dass immer der mittlere braune Strich von den Rädern/Motor zu dem Akku läuft, und Bergab sind es zwei blaue und ein brauner vom Motor Räder zum Akku. Wenn ich ca. 15 km Landstraße / Stadtverkehr fahre, kann ich die Batterie ca. 10 % aufladen, was im reinen Flachland und Autobahn auch schwer zu erreichen sein wird.

    Ineffizenter kann man das Auto fast nicht fahren wie mit der Methode.


    Wie hoch ist da dein Verbrauch jetzt?

    Der müsste ja um die 10 Liter auf 100km liegen?


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Was wollt ihr jetzt mit eurer Raststätte, es redet doch keiner davon mit einem PHEV 700km elektrisch zu fahren.


    Ich meinte, bevor er ewig versucht im Sportmodus den Akku zu laden, soll er doch lieber wenn er irgendwo parkt an ne Ladesäule hängen.

    Na du Schlauberger, erst richtig lesen. Bei uns gibt es keine Ladestationen weit und breit nicht.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • ca. 8 - 8,5 Liter

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • nur zur Info

    ladestationen für elektroautos pirmasens


    pasted-from-clipboard.png

    Super auf der Karte sieht es gut aus, nur die Realität ist anders, die kenne ich alle, leider die meisten defekt und wenn mal eine funktioniert bin ich bei 0,56 € /Kw. Ineffizienz wäre, wenn ich nur mit Motor fahre.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)