Klimatisierung verstellt sich andauernd

  • Hallo zusammen,

    die Klimatisierung in meinem Tucson nervt mich total. Da ich meist alleine unterwegs bin, stelle ich sie auf "Driver only" und 21 °C ein. Steht das Fahrzeug mehrere Stunden unbenutzt in der Garage (wie lange das sein muss, habe ich noch nicht herausgefunden) oder benutze ich die ferngesteuerte Einparkhilfe, steht die Klimatisierung auf "Sync" und beide Seiten auf 22 °C. Das kommt mir vor wie eine Art Reset auf Standardwerte. Ist das normal oder liegt hier ein Fehler vor?

    Schöne Grüße

    Damayanti

  • Das habe ich jetzt so auch noch nicht gehört. Schonmal im Handbuch nachgesehen?

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Ich denke das ist normal, ebenso wie das er abgeschaltet Sicherheitssysteme nCh längerem Aus wieder einschaltet.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Das verhält sch bei meinem ähnlich, "Normal" hat das nicht zu sein! das ist Bugy. Zusätzlich ist dann auch die Anzeige auf dem Bildschirm in der Mittelkonsole falsch.

    Ich bin nicht wirklich bereit, bei diesem Preis solche Macken zu tolerieren.


    Der Freundliche hat bis jetzt nur das Update zu Fehlerbehebubg gemacht. Bringt aber nichts.

  • Bei mir ist ab und an mal die Automatik angesprungen, obwohl ich noch bewusst auf Diffuse gestellt habe. Ich hab schon gedacht ich wäre auf das Touch-Feld gekommen aber aber das Ding ist wohl ein wenig verbuggt.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Ich habe jetzt die letzten zwei Tage festgestellt, wenn die Sitzheizung bzw. Belüftung und Lenkradheizung auf automatisch steht, dann stellt sich die Klima immer auf 22 Grad. Auch das Diffuse geht dann wieder aus. Mache ich die automatische Heizung aus aus, dann bleibt die Klima so wie ich sie mir eingestellt habe.

    Kleiner Witz am Rande !!! Jetzt nach dem deaktivieren finde ich die Einstellungen nicht mehr!!!! Dachte das war unter der Einstellung "Sitz" im Fahrzeugmenü.


    NACHTRAG!

    Hab die Einstellung gefunden! War unter "Sitz", allerdings musste ich den kleinen Reset-Knopf drücken ....

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_TTF ()