Klimatisierung verstellt sich andauernd

  • Das ist ein 'Umschalter', entweder steht der auf Zuluft von außen oder auf Umluft intern. Auschalten geht nicht, dafür muss Du dann die Lüftung ausschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Beach ()

  • ist schon richtig so.

    Wenn Du auf Auto schaltest entscheidet die Elektronik was das Beste ist. Aussenluft im Normalfall oder Umluft unter bestimmten Bedingungen. Auto regelt auch die Lüfterdrehzahl und aus welchen Düsen die Luft ausströmt.

    Meine absolut persönliche Meinung, Wohlfühltemperatur (21 grad bei mir) einstellen und auf Auto stellen. So fahre ich Sommer wie Winter. Im Winter vielleicht mal auf Defrost aber sonst stell ich da nix um. Was nervt, ist, dass er nach dem Parkmodus immer auf 22 Grad steht. Ebenso meine persönliche Meinung ist, die Klima immer eingeschaltet lassen sonst kommt es eher zu defekten am Kompressor.

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Hallo zusammen,

    die Klimatisierung in meinem Tucson nervt mich total. Da ich meist alleine unterwegs bin, stelle ich sie auf "Driver only" und 21 °C ein. Steht das Fahrzeug mehrere Stunden unbenutzt in der Garage (wie lange das sein muss, habe ich noch nicht herausgefunden) oder benutze ich die ferngesteuerte Einparkhilfe, steht die Klimatisierung auf "Sync" und beide Seiten auf 22 °C. Das kommt mir vor wie eine Art Reset auf Standardwerte. Ist das normal oder liegt hier ein Fehler vor?

    Schöne Grüße

    Damayanti

    Genau so verhält sich das auch bei meinem. Normalerweise müsste doch die Einstellung wieder vorhanden sein, wenn man wieder das Fahrzeug benutzt. Ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Da werde ich auch nochmal den Händler drauf ansprechen.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Kann mir einer sagen wieso ich das nicht ausschalten kann?

    Jep! Du musst die Temperatur auf Low stellen bzw. Auf 17c dann geht die

    Umluft / Aussenluft aus.


    Hatte diese Problematik bei meinem auch und bin extra zu Hyundai gefahren, die haben es mir dann geduldig erklärt?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Jep! Du musst die Temperatur auf Low stellen bzw. Auf 17c dann geht die

    Umluft / Aussenluft aus.


    Hatte diese Problematik bei meinem auch und bin extra zu Hyundai gefahren, die haben es mir dann geduldig erklärt?

    Achso, mein Gott, Danke dir :thumbup:

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3