Kofferraumboden

  • Hey,


    leider ist bei mir beim Transport eines Tisches beim Kofferraumboden der Griff abgebrochen. Kosten für den Ersatz €399 fals es mal wem passiert ??

    Tucson NX 4, Trend Line 1,6 T-GDI, 2WD 48V, Farbe Amazon Gray, 04/2021

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.0001.001.210603

    Firmwareversion: NX4e.EUR.02.210603.MICOM

    Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.210601.a86f003_21RU1

    Kartenversion: EUR.14.41.41.657.401.2(D.I5)

  • Ja und den Griff allein bekommt man nicht.

    Tucson NX 4, Trend Line 1,6 T-GDI, 2WD 48V, Farbe Amazon Gray, 04/2021

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.0001.001.210603

    Firmwareversion: NX4e.EUR.02.210603.MICOM

    Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.210601.a86f003_21RU1

    Kartenversion: EUR.14.41.41.657.401.2(D.I5)

  • Vielleicht mal auf dem Schrottplatz oder in der Bucht nach einem gebrauchten Kofferraumboden schauen?!

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Bei einem NX4 ??? 8|:/

    Ja! Ich habe schon einen gesehen mit Front/Totalschaden. Das kann schneller gehen als man denkt... Der von mir benannte wurde allerdings schon ins Ausland verkauft.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Naja klar, kann es geben, ist wohl aber genau dann wenn man danach sucht schon eher wie ein 6er im Lotto! ;)

  • IMG_7165.JPGIMG_7170.JPGIMG_7168.JPGIMG_7169.JPGIMG_7171.JPGIMG_7172.JPGHallo,

    Habe jetzt mal die Hartschaumschale aus den Kofferraum herausgenommen und festgestellt wenn diese draußen ist das man dann den Kofferraumboden ca. 5cm tiefer setzen kann, was sicher hilfreich sein kann, gerade wenn man viel

    Gepäck hat und die Koffer stellen möchte. Dafür sind auch zwei Ebenen vorgesehen.Habe mal paar Bilder davon gemacht. Für was ist eigentlich in der linken Ecke die Abdeckung bzw.für was ist die Ausbuchtung gedacht?

    Braucht man unbedingt die Hartschaumschale? Wenn die drin ist kann ich auch das Abdeckrollo nicht verstauen weil dort keine Aussparungen dafür vorgesehen sind.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • IMG_7165.JPGIMG_7170.JPGIMG_7168.JPGIMG_7169.JPGIMG_7171.JPGIMG_7172.JPGHallo,

    Habe jetzt mal die Hartschaumschale aus den Kofferraum herausgenommen und festgestellt wenn diese draußen ist das man dann den Kofferraumboden ca. 5cm tiefer setzen kann, was sicher hilfreich sein kann, gerade wenn man viel

    Gepäck hat und die Koffer stellen möchte. Dafür sind auch zwei Ebenen vorgesehen.Habe mal paar Bilder davon gemacht. Für was ist eigentlich in der linken Ecke die Abdeckung bzw.für was ist die Ausbuchtung gedacht?

    Braucht man unbedingt die Hartschaumschale? Wenn die drin ist kann ich auch das Abdeckrollo nicht verstauen weil dort keine Aussparungen dafür vorgesehen sind.

    Welche Motorisierung ist das?

    Die Erfahrung mit dem Rausnehmen des Formschaums habe ich auch schon bei diversen Fahrzeugen gemacht!

    Aber beim PHEV war nicht so viel Platz meine ich in der Ausstellung gesehen zu haben, da ist die Batterie drunter glaube ich.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Ist der Abstand eventuell um beim HEV/PHEV für die passende Luftzirkulation/Kühlung der Batterie zu sorgen?

    Finde es sehr nervig, dass beim PHEV die Abdeckung nicht mehr nach unten kann :/

    Hinter der Aussparung links müsste zumindest beim PlugIn die Notentriegelung für das Ladekabel sein. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    edit: wobei… hmm… vermutlich ist die eher darüber

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.