Vergleich Mild Hybrid / Hybrid / Plug In

  • Hat sich mal jemand die Mühe gemacht die verschiedenen Antriebsarten direkt zu vergleichen. Austattungsbereinigt scheint mir aktuell nach Abzug der Förderung der Plug In nur ca. 700€ teurer als der Mild Hybrid zu sein. Und im Vergleich zum Hybrid ist der ca. 1400€ billiger. Also warum entscheidet ihr euch für den Hybrid und nicht für einen Plug In?

  • Weil

    - der Kofferraum beim Plug-In kleiner ist.

    - ich keine Lademöglichkeit habe.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Weil der Plug In nur 1350kg ziehen kann. Aber unser Wohnwagen 1600kg wiegt.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Weil

    - der Kofferraum beim Plug-In kleiner ist.

    - ich keine Lademöglichkeit habe.

    Der Kofferraum selbst ist beim Plug-in nicht kleiner. Kleiner ist nur der Bereich unter dem Kofferraumboden da dort die Starterbatterie und eine größere "Elektronikbox" platziert ist.

    Tucson NX 4, 1,6 T-GDI Plug-in Hybrid 6-AT 4WD, EZ: 6/21 Prime Paket, Farbe Teal Blue, Adapt. Fahrwerk, Panoramaglasdach, Autobahnassistent, Assistenz-Paket+, schwenkb. AHK

  • Weil ich keine Wallbox habe, keine haben möchte und das Ganze (für mich) zu unflexibel ist. Es ist der Hybrid geworden weil ich auch gerne ein wenig Dampf haben wollte und das hat er definitiv. Beim Diesel hätten es gerne mehr PS sein dürfen aber da hätte ich wieder das Problem das der Diesel auf meinem Arbeitsweg nicht warm wird. Der Hybrid ist jedoch perfekt dafür. Verbrauch auf der Strecke immer um 6 Liter. Weniger als unser SMART!

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • U.a. für die Fahrt Wohnung <-> Büro ( je nach Weg 14 bzw.15 km quer durch die Stadt ) rein elektrisch ist der Plug für mich bestens geeignet.