Start-Stop Automatik deaktivieren

  • Das kann ja jeder machen wie er will, aber wenn sie es selbst nicht merken, selber Schuld.

    Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid/Dark Knight/Österreicher Prestige mit Panoramadach/230PS Allrad/EZ 02-2021/Extras:Parklite Parkscheibe elektronisch, Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, Pedalerie N-Linestyle. Aktueller Kilometerstand 8300km
    Merchandise
    Werkstatthandbuch


    Grüße aus Thüringen

  • Das kann ja jeder machen wie er will, aber wenn sie es selbst nicht merken, selber Schuld.

    :m0033:

    Genau aus dem Grund kaufe ich keinen Gebrauchten.

    Ich habe nicht das Wissen und das Know How selbst herauszufinden, ob alles okay ist.

    Wenn mir der Verkäufer im Vertrauen versichert, dass alles okay ist, dann muss ich mich darauf verlassen können.


    Eines ist klar: wenn ich mal einen gebrauchten kaufen sollte und ich kann (z.B. aufgrund der Werkstatt-Historie) nachweisen, dass mir ein Fehler bewusst verschwiegen wurde, dann würde ich ziemlich drastisch dagegen vorgehen. :m0025:

    Ab einem bestimmten Level hilft auch kein "Gekauft wie gesehen" mehr und es geht in Richtung Betrugsversuch.

    Deshalb gebe ich bei meinem Händler schon immer alle Macken an, die die Wagen haben, und er kann sich darauf verlassen das nix irgendwo heimlich überlackiert oder bewusst verschwiegen wurde. :m0004:


    Wäre bei einem Hauskauf nicht anders. Da willst du auch nicht erst nach dem Kauf feststellen, dass der Schimmel nur frisch übertapeziert wurde und die Bruchbude total undicht ist.:m0003:

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Wenn ihr denkt das euch ein Verkäufer freiwillig alle Macken erzählt, na ich weiß nicht. Ist mir auch schnurps, ihr macht es so und ich übergebe das Fahrzeug ohne Kommentar, ist aber denke ich nicht sehr konstruktiv fürs Thema.

    Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid/Dark Knight/Österreicher Prestige mit Panoramadach/230PS Allrad/EZ 02-2021/Extras:Parklite Parkscheibe elektronisch, Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, Pedalerie N-Linestyle. Aktueller Kilometerstand 8300km
    Merchandise
    Werkstatthandbuch


    Grüße aus Thüringen

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()