Start-Stop Automatik deaktivieren

  • Also ich fahre NOCH das 2019er Model und ich habe keine Probleme mit der Stopp-Start-Automatik. Diese hat sich bei mir schon vor geraumer

    Zeit verabschiedet. Und ich vermisse das auch nicht. Woran es liegt weiß ich nicht.

    Die Batterie ist eigentlich voll geladen und bei der letzten Inspektion (vor knapp einen Monat) wurde auch nichts festgestellt.

    Ich könnte mir denken, dass das Phänomen bei dem NX4 eventuell auch passieren könnte. Somit hätte sich dann

    das Problem mit den Tasten drücken auch erledigt.... :);)

  • @Karlchen2003 das Phänomen mit dem Start Stop hatte ich beim TLE auch, anfangs hatte ich noch Ursachenforschung betrieben, aber trotzdem war ich froh das ich die Taste nicht mehr drücken musste.

  • Ja ich kümmere mich auch nicht darum. Wenn die Elektronik der Meinung ist, die SSA zu aktivieren, dann soll es so sein.

    Da ich den Motor eh nicht höre wenn ich an der Ampel o.ä. stehe, ist es mir auch egal ob die SSA aktiv ist oder nicht.

  • Das würde mich aber schon stören.

    Wenn ich ein Auto habe, dann soll auch alles funktionieren was drin ist.

    Ob ich es brauche/benutze, oder nicht.


    Das so ein Defekt den Vorteil hat, das man nicht jedesmal SSC auschalten muss, ok, aber im Wiederverkauf bekommt der Käufer ein Auto mit einem Mangel, was auch den Preis drückt.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Das Fahrzeug hat Garantie. Wenn ich den Termin für meinen neuen endlich mal bekommen werde,

    werde ich das von der Werkstatt in Ordnung bringen lassen.

    Vielleicht liegt es ja wirklich nur an der Batterie. Da reichen ja schon 0,1 Volt Abweichung und schon wird die SSA

    nicht mehr aktiviert.

  • Die Werkstatt hat den Fehler geprüft und nix gefunden und beim Wiederverkauf, werde ich es bestimmt keinen auf die Nase binden, was das Fahrzeug für Probleme hat, wer das macht dem kann ich auch nicht helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Also ich nenne alle Mängel die mir bekannt sind, wenn ich ein Auto verkaufe.


    Das erwarte ich , obwohl ich die Autos ausgiebig selbst prüfe, auch vom Verkäufer wenn ich mich für ein Auto interessiere.


    So sollte eine Gesellschaft funktionieren.


    Und nicht unter der Prämisse,' Ich sach nix, deren Problem wenn sie keine Ahnung haben'.


    Aber auch hier zählt, jeder wie er mag und meint.;)


    EDIT:


    Ich lege sogar die ganze Werkstatthistorie (Service und Reparaturen) bei.

    Ich werde wohl mal einen Psychiater kontaktieren^^

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS