Start-Stop Automatik deaktivieren

  • Bei der Automatik wäre wiederum wichtig, dass die Bremse „richtig“ getreten und nicht nur minimal gedrückt wird, dass er nicht wegrollt, weil auch der Bremsdruck im ABS Block gemessen wird.

    Die beste Möglichkeit dass er die Chance hat den Motor abzustellen ist daher der Gebrauch vom „Auto Hold“.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Ja genau, man sieht ja, wenn ich richtig die Bremse drehte, das die LEC im Schalter angeht, also trete ich die auch richtig, denke ich

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Wie gesagt sind bei Orange leuchtendem "A" noch nicht alle Bedingungen erfüllt, damit Start/Stopp funktioniert.

    Das kann in deinem Fall schon an der aktiven Klimaanlage und eingestellter Temperatur liegen, das Fahrzeug denkt dann das die Bedingungen wichtiger sind wie das der Motor ausgeht.

    Hängt aber auch mit der Batteriekapazität etc. zusammen.

  • otto05

    Ich wollte nur eine evtl. Fehlerquelle aufzeigen.


    Lass mal in der Werkstatt deinen Aktuellen Ladezustand deiner Batterie prüfen.

    Nicht mit Volt, sondern mit Ampere!


    Ggf ( wenn du die Möglichkeit hast ) mal die Batterie über Nacht nachladen.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • werde ich machen, Batterie hatt ich vor einigen Wochen voll geladen, habe am 15 März Inspektionstermin, dort werde ich es mal ansprechen, Ladegerät an meiner Batterie hatte übrigens nur 10 Minuten geladen, danach war lt. Ladegerät die Batterie voll

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Wie gesagt sind bei Orange leuchtendem "A" noch nicht alle Bedingungen erfüllt, damit Start/Stopp funktioniert.

    Das kann in deinem Fall schon an der aktiven Klimaanlage und eingestellter Temperatur liegen, das Fahrzeug denkt dann das die Bedingungen wichtiger sind wie das der Motor ausgeht.

    Hängt aber auch mit der Batteriekapazität etc. zusammen.

    bei mir leuchtet kein "orangenes" "A". Nur die LED im Schalter geht bei warten an der Ampel an, und beim losfahren wieder aus, Das "A" ist bei mir immer weiss

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup: