Modelljahr 2022

  • ..... ich wollte nur ne Tüte Brötchen beim Bäcker holen, Zack, da stand er einfach im Weg und ich hab ihn mitgenommen.

    .... zum Preis von ein paar Brötchen :D:D:D

    Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022

  • Bei uns war es so.. es war September 2020, ich schaute bei Mobile nach einem TLE.

    Da Kamm die Frau mit dem Handy.. hey schaumal diesen hier was für eine schöne Front (war auf Werbung im YouTube glaube ich) Dann haben wir ein koreanisches Video angeschaut die den NX4 vorgestellt haben, und das war's! Endscheidung getroffen?

    Im Dezember Kamm einer beim Händler, 10 Minuten Probefahrt gemacht und direkt bestellt.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Wir haben ihn tatsächlich auch auf der Strasse gesehen und gedacht … wow!

    Dann zu nem Händler am WE…da stand ein Prime mit hellem Leder und ich war weg.

    Als wir dann nen Nline von außen in nem YT Video gesehen haben, war alles klar - der word es!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • N'abend zusammen!

    Wann findet bei Hyundai (Tucson) so regulär der Modelljahreswechsel statt? So Mitte des Jahres weiss ich, hat jemand genauere Infos?


    Bei Benz war das immer Mitte/Ende Juni/ Anfang Juli.


    Ich tendiere schonmal vorsichtig, daß ich Modelljahr '23 erhalten werde...=O


    Danke euch!

    PHEV - geordert Anfang Oktober - volle Hütte außer Pano-Dach/Dachlackierung :thumbup:unverb. Liefertermin: 30.04.2022, geliefert 04.05.2022 8) :thumbup:***LÄUFT***

  • Wann findet bei Hyundai (Tucson) so regulär der Modelljahreswechsel statt?

    Das würde mich auch mal interessieren. Oder hängt das davon ab, wann man bestellt hat? Also vor Wechsel bestellt, aber nach Wechsel gebaut und geliefert --> trotzdem noch ein 22'er?

    Oder vor Wechsel bestellt und nach Wechsel gebaut und geliefert --> 23'er? Ich habe erst letzte Woche bestellt - dann müsste meiner ja auch ein 23er werden?

    Andererseits ist er zu 2023 ja etwas teurer geworden, und das hätte ich quasi nicht bezahlt.

    Was sind eigentlich bekannte Unterschiede im neuen Modelljahr?

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Modellljahr ist definitiv vom Produktionszeitpjnkt abhängig, wenn die Produktion einmal auf das neue Produktionskapazitäten umgestellt ist, gibt's dann eben nur noch diese FZG. Ähnlich einer klitzekleinen Modellpflege...

    Preis ist der den du im Kaufvertrag fixiert hast, man kann ja schließlich Käufer nichts für die lange Wartezeiten.


    Meine Frage deshalb, weil meiner wohl hinsichtlich Produktion in diesen Zeitraum fallen wird... wäre dann natürlich -abhängig von den vorgenommenen Modelljahresänderjngen- interessant zu wissen, was man bekommt. Bei einem Premiumhersteller fielen dann mal so nette Gimmiks wie Steckdose im Handschuhfach, etc. klammheimlich weg...und solche Späße...

    PHEV - geordert Anfang Oktober - volle Hütte außer Pano-Dach/Dachlackierung :thumbup:unverb. Liefertermin: 30.04.2022, geliefert 04.05.2022 8) :thumbup:***LÄUFT***

  • Die schauen bei der Produktion nicht „ach der hat letztes Jahr bestellt, da bauen wir mal xy ein“ das Modelljahr ist nur abhängig vom Produktionstag … der Wechsel ist bei den meisten Herstellern in der Regel nach den jeweiligen Werksferien. Bei Hyundai hat das hier noch keiner so wirklich kommuniziert - es scheint aber von MJ zu MJ auch keine wirklichen Änderungen zu geben … von MJ 21 zu 22 gab es jedenfalls nichts … außer die Preise und Bestellbarkeit von Extras und Farben … also wird es da eher nicht viel geben

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Was sind eigentlich bekannte Unterschiede im neuen Modelljahr?

    Von 2020 zu 2021 oder 2021 zu 2022 oder meinst Du jetzt von 2022 zu 2023? Für letzteres kommen wir vorerst ohne Glaskugel nicht weiter, für das davor, schaust Du hier. ;)


    EDIT: Oder in Kurzform im Post von Olli zuvor!