Modelljahr 2022

  • Ich glaube nicht, dass sich Luckytucsondriver auf meine Signatur bezog ;)

    Mir geht es um einen Hinweis darauf, dass man nicht zwingend einen Reimport kaufen muss, um Geld zu sparen. Rechnet sich oft nicht!

    Da habe ich bei meinem Kauf der letzten drei Reimporten andere Erfahrungen gemacht, ein Reimport-Haldefahrzeug ist nicht nur preislich, sondern auch von den Lieferzeiten, einem Bestellfahrzeug überlegen.


    Ich hab meine Bedürfnisse und Wünsche bei den einschlägig bekannten Anbieterportale eingegeben und meine Fahrzeuge spätestens nach 1-2 Wochen, angemeldet vor der Tür stehen gehabt.

    Mir ist das völlig egal ob der Wagen für Deutschland oder für Belgier, Spanien oder sonst ein Land hergestellt wurde, Hauptsache er hatte alle die von mir gewünschten Ausstattungsmerkmale.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Konfigurieren?

    Da kann ich dir nicht helfen, ich hab meine Wünsche bei Mobile.de eingegeben, gesucht und gefunden.

    Ich wusste das ich gewissen Ausstatungsvarianten haben wollte, wie Leder, DSG, 180 PS, Farbe, digitale Armaturen, usw, usw.....

    Da ich kein PanoDach haben musste, ebenfalls nicht scharf auf das adapFarhrwerk war, hatte ich im Mai ruckzuck einen Prime gefunden, obwohl die normalen Autohäuser kaum etwas inseriert hatten, wegen Corona.

    Anfang des Jahres waren die Angebote noch dünner gesägt und die Preise dadurch auch noch etwas höher.

    Scheinbar haben sich im Raum Düren einige Re- Importeure nieder gelassen, denn meine und ein Wagen von meiner Frau, kamen bis dato alles aus diesem Raum.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • "Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.


    Ritchies Tucson hat eventuell nicht nur die Ein/Ausparkfunktion - den kann man per PS2-Controller fernsteuern :D:D:D

    Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022

  • "Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.


    Ritchies Tucson hat eventuell nicht nur die Ein/Ausparkfunktion - den kann man per PS2-Controller fernsteuern :D:D:D

    Jetzt haben wir hier noch einen....

    Was wird es denn nun? Farbenfrohes Schwarz, oder Dark Knight?

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Okay verstehe. Also muss man eins nehmen was schon gebaut worden war oder wird demnächst schneller ausgeliefert.


    Und was sind z.b bei deinen Schwarzen NX4 die Unterschiede zum Deutschen NX4? Gibt es da welche Unterschiede ausser die verschiedenen Aussenfarben? Wie bei der Auswahl der Pakete?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ich habe, so glaube ich, alles was der volle, pralle deutsche Prime hergibt, ausser das Dach und das Fahrwerk.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Ich habe, so glaube ich, alles was der volle, pralle deutsche Prime hergibt, ausser das Dach und das Fahrwerk.

    .... inklusive Antenne und VIER! (angetriebenen) Rädern, die bis zum Boden reichen !!!!! :m0011:

    Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022

  • Mpower : es gibt kleine Unterschiede. Mein N-Line (allerdings TLE) hat als Österreicher z.B. das Frontradar nicht, also auch keine Abstandsregelung. Das hatte wohl der deutsche N-Line serienmäßig. Dafür hat meiner elektrische Sitzverstellung, die wohl beim deutschen Modell nicht Serie war.

    Die Unterschiede sind marginal. Man sollte halt darauf achten, was für einen persönlich wichtig ist.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22