W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Bei mir funzte das mit der Hyundai-App auch nicht wirklich problemlos


    Aber hiermit absolut sorgenfrei https://play.google.com/store/…n+Heinisch&hl=de_CH&gl=US

    ""

    2016er 1,7 CRDI - 141Pferdchen :m0023:Adios, treuer Freund

    2020er 2,0 CRDI - 185 Pferdchen :m0022: Willkommen , mein neuer Freund

    N-Line in Shadow Grey

  • Bei mir funzte das mit der Hyundai-App auch nicht wirklich problemlos


    Aber hiermit absolut sorgenfrei https://play.google.com/store/…n+Heinisch&hl=de_CH&gl=US

    Laut Bewertungen im Google Play Store funktioniert die App auf Handys mit Betriebssystem Android 11 nicht mehr. Vielleicht kommt da noch ein Update. Mit dem Samsung Galaxy S21+ bin ich bei der App also vorerst mal raus. Ich muss mal schauen, ob´s da noch weitere Apps in der Richtung gibt.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan


    Tucson 1.6 T-GDI Premium | 177 PS | Handschalter | 4WD/HTRAC | Stellar Blue | Vollausstattung außer Leder und Pano-Dach | Ez. 01. 2019 | Aktuell 21.400 Km

    Schwarze Scheibentönung ab B-Säule | Spurverbreiterungen 15mm pro Rad hinten und vorne in Verbindung mit Premiumfelgen

  • Bei mir funzte das mit der Hyundai-App auch nicht wirklich problemlos


    Aber hiermit absolut sorgenfrei https://play.google.com/store/…n+Heinisch&hl=de_CH&gl=US

    Danke für diese mir bis jetzt unbekannte App! Werde ich dann wohl demnächst ausprobieren dürfen, wenn mein Handy doch noch auf 11 geht...


    Laut Bewertungen im Google Play Store funktioniert die App auf Handys mit Betriebssystem Android 11 nicht mehr. Vielleicht kommt da noch ein Update. Mit dem Samsung Galaxy S21+ bin ich bei der App also vorerst mal raus. Ich muss mal schauen, ob´s da noch weitere Apps in der Richtung gibt.

    Das war mir neu, ich habe aber auch ein Handy, das noch mit Android 10 läuft. Und mit vorherigen Androidversionen (Samsung mit 9) war es auch kein Problem. Danke dafür, daß ich das jetzt schon weiß, da das Android-Update sicherlich früher als das App-Update der Hyundai-Access-App kommt.

    2020er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    Update: 05/11/2020 Software: TLFL.EUR.SOP.V112.200731.STD_M Firmware: TLFL.EUR.292.200213.MICOM.DL

    Navi: DAP.EUR.HMC.200730.84CCD53 Karten: EUR.12.47.52.570.201.4(D.G2)

  • Danke für diese mir bis jetzt unbekannte App! Werde ich dann wohl demnächst ausprobieren dürfen, wenn mein Handy doch noch auf 11 geht...


    Das war mir neu, ich habe aber auch ein Handy, das noch mit Android 10 läuft. Und mit vorherigen Androidversionen (Samsung mit 9) war es auch kein Problem. Danke dafür, daß ich das jetzt schon weiß, da das Android-Update sicherlich früher als das App-Update der Hyundai-Access-App kommt.

    Bei mir funktioniert es tadellos mit Android 11. Kein Problem.

  • Laut Bewertungen im Google Play Store funktioniert die App auf Handys mit Betriebssystem Android 11 nicht mehr. Vielleicht kommt da noch ein Update. Mit dem Samsung Galaxy S21+ bin ich bei der App also vorerst mal raus. Ich muss mal schauen, ob´s da noch weitere Apps in der Richtung gibt.

    Habe den One+ 8 mit Android 11 und funktioniert bei mir perfekt, kaum nähere ich mich am Auto pips schon das Telefon.

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

  • So gehts bei mir auch (fast). Bekomme immer im Auto erst die endgültige "Ist verbunden"-Meldung am Nav-Bildschirm.

    Wäre schön, wenns so bleibt.


    Was mich aktuell am meisten nervt ist aber, daß ich keine zwei Handys gleichzeitig verbinden kann (oder es einfach nur nicht schaffe).


    Was ich möchte:

    Mein Handy als WLAN-Hotspot fürs Auto verwenden, damit ich die ganzen Life-Services benutzen kann und meiner Tochter das Streamen ihrer (ja, ich bin ein ganz netter Vater) Musik über Bluetooth erlauben. Aber: 1. Ihr Handy per Kabel verbinden (als Massenspeicher) ist wegen des Handlings mit dem Kabel zweite Wahl und funktioniert nicht wirklich gut (Probleme mit dem parallelen Nutzen des Handys) 2. Auf ihrem Handy den Hotspot eröffnen ist auch keine Option (Datenrate, Datenvolumen)


    Was ich muß:

    Abschalten von Bluetooth (priorisierung ihres Handys beim Bluetooth Menü klappt irgendwie nicht) an meinem Handy, damit auch keine Hotspotfunktion (warum auch immer, ist doch WLAN, dass ich brauche)


    Hat jemand ne Idee? Oder hat hier im Forum dazu schon was gelesen? Ich habe nämlich noch nix dazu gefunden, außer das es am NX4 wohl geht... DIE Lösung ist mir im Moment aber noch zu teuer

    2020er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    Update: 05/11/2020 Software: TLFL.EUR.SOP.V112.200731.STD_M Firmware: TLFL.EUR.292.200213.MICOM.DL

    Navi: DAP.EUR.HMC.200730.84CCD53 Karten: EUR.12.47.52.570.201.4(D.G2)

  • Bei mir funktioniert es tadellos mit Android 11. Kein Problem.


    Habe den One+ 8 mit Android 11 und funktioniert bei mir perfekt, kaum nähere ich mich am Auto pips schon das Telefon.

    Das sind doch mal positive Aussagen! Ich muss zugeben, ich hab´s nach dem lesen der Google Play Store Berichte erst garnicht ausprobiert, werde es aber nun nachholen und dann hier berichten.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan


    Tucson 1.6 T-GDI Premium | 177 PS | Handschalter | 4WD/HTRAC | Stellar Blue | Vollausstattung außer Leder und Pano-Dach | Ez. 01. 2019 | Aktuell 21.400 Km

    Schwarze Scheibentönung ab B-Säule | Spurverbreiterungen 15mm pro Rad hinten und vorne in Verbindung mit Premiumfelgen