W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Ich habe die Handylösungen durchprobiert, aber am Stresslosesten ist für mich die Wlan Stick Lösung! Funktioniert seit 2 Jahren mit null Störungen.
    LG :)

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Was ist eine "Drei Data Card"?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Eine Drei Data Card ist eine Sim Card der Firma Drei in Österreich, mit 3Gb Daten für €10 im Jahr. Mein Verbrauch pro Jahr im Auto ist ca. 0,5 Gb.

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Ich habe die Handylösungen durchprobiert, aber am Stresslosesten ist für mich die Wlan Stick Lösung! Funktioniert seit 2 Jahren mit null Störungen.
    LG :)

    Also mir will sich nicht erschließen, was hier an meiner Lösung Stress verursacht. Ich muss einfach nichts machen beim ein- und beim aussteigen. Natürlich sollte man ein "richtiges" Smartphone verwenden. ;);)

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Beide Lösungen haben mit Stress nichts zu tun. Was das "richtige" Smartphone ist, sieht auch jeder anders. Aber der Stick hat den Vorteil, dass ihn auch ein anderer Fahrer sofort nutzen kann, der nicht das Smartphone des ursprünglichen Fahrers hat. Es braucht kein anderer Fahrer eine Erklärung. Auch sind die aktuellen Verkehrsinfos einfach da, denn um mehr geht es bei der ganzen WLAN-Geschichte ja nicht.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Also mir will sich nicht erschließen, was hier an meiner Lösung Stress verursacht. Ich muss einfach nichts machen beim ein- und beim aussteigen. Natürlich sollte man ein "richtiges" Smartphone verwenden. ;);)

    Obwohl ich in der Informationssicherheit arbeite habe ich keine Ahnung was ein "richtiges" Smartphone ist!?

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • moin, hab mal ne frage das navi in unserem tucson zeigt keine gesperrten straßen an und errechnet damit auch keine Umleitung. ist das eine Einstellungsache? unser mobiles tomtom zeigt dagegen gesperrte Straßen und errechnet sofort eine alternative route

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Das macht das Navi auch, wenn es mit dem Internet verbunden wird. Über Handy oder Stick.
    Es gibt unzählige Threads, wo genau das beschrieben wird.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22