W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Verbindung mit WLAN und Bluetooth kein Problem, super schnelle Verbindung :thumbup: .

    Du Glücklicher. :D Ich war gestern hier ca. 30 km über Land unterwegs und hatte mal wieder das Problem das keine Online-Dienste (Wetter, Blitzer) verfügbar waren. :( Was aber nicht an der Hyundai App oder meinem Smartphone lag, sondern an O2. Wenn es eine Mobile Datenverbindung gibt ist GPRS hier der Normalfall und EDGE schon "Luxus". :rolleyes: Das können dann die Nachteile sein wenn man eher in einer ländlichen Region wohnt. ;)


    VG Jim

  • Moin,


    aus diesem Grund bin ich umgestiegen und habe das D1 Netz. Ich wollte es zuerst nicht glauben aber zumindest in meiner Region sind das Welten.


    Gruß Tucson Newbie ^^

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Du Glücklicher. :D Ich war gestern hier ca. 30 km über Land unterwegs und hatte mal wieder das Problem das keine Online-Dienste (Wetter, Blitzer) verfügbar waren. :( Was aber nicht an der Hyundai App oder meinem Smartphone lag, sondern an O2. Wenn es eine Mobile Datenverbindung gibt ist GPRS hier der Normalfall und EDGE schon "Luxus". :rolleyes: Das können dann die Nachteile sein wenn man eher in einer ländlichen Region wohnt. ;)
    VG Jim

    Jepp, so ging es mir auch. Deswegen Stick mit einer Congstar-Prepaid-Karte befüllt, kostet laue 2,-€ im Minimum und reicht völlig für das nötigste aus.

    2016er 1,7 CRDI - 141Pferdchen :m0023:Adios, treuer Freund

    2020er 2,0 CRDI - 185 Pferdchen :m0022: Willkommen , mein neuer Freund

    N-Line in Shadow Grey

  • Gerade unter den Tucson-Fahrern der ersten Stunde gibt es ein paar, die einen UMTS-Stick (also nur 3G ohne LTE) im Auto haben, z.B. den damals beliebten Huawei E8231.
    Vodafone sagt jetzt ganz offiziell, dass sie bereits in knapp einem Jahr - genauer: am 30.Juni 2021 - ihr gesamtes 3G-Netz zugunsten LTE und 5G abschalten werden: https://www.vodafone.de/newsro…g/?icmp=newsroomblog:home
    Bereits jetzt dünnt Vodafone das 3G-Netz merklich aus. Und sie könne sich nicht einen mittlerweile quasi ur-deutschen Satz in der Pressemeldung verkneifen: "Die Abschaltung ist alternativlos."

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Danke für die Info.....


    Habe ich ja damals alles richtig gemacht und mir sofort den zukunftsicheren Stick (Huawei E8372 LTE-Stick) bestellt. :m0045:


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Hallo!


    Ich benötige dringend Eure Hilfe. Habe einen Stick Huawei E3276 mit einer Congstar SIM-Karte. Nun möchte ich den bereits am PC Konfigurierten Stick mit dem Autoradio (vFL BJ 2017)
    verbinden. Aber es klappt bei mir nicht. Irgendwie bin ich wohl zu b... Wer könnte mir helfen und mir zeigen, was ich wo eintragen muss?
    Wenn der Stick in den Laptop eingesteckt wird, verbindet er sich sofort (ohne PIN Eingabe).


    Was mache ich falsch????


    Danke für Eure Hilfe!


    Jumperbluesky

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Da hast Du den falschen Stick gekauft............ der Huawei E3276 ist ein Surf-Stick und kann kein Hotspot erzeugen.


    Zum Beispiel dieser Stick (Huawei E8372 LTE-Stick) :m0045: würde passen.


    Nett wäre es wenn Du dich mal kurz hier unter diesem Button (Mitglieder stellen sich vor) vorstellen würdest.


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Moin M_A_D
    habe mir das mal durchgelesen und bin irgendwie hin und her gerissen, zu bestellen :rolleyes: Vielleicht könntest du mir bei der Entscheidung helfen :saint:
    Ich weiß ja das viele hier sich einen zusätzlichen Stick im Sicherungskasten verbaut haben,was ja vielleicht nicht verkehrt ist,aber das ist irgendwie nicht meins :/
    Wenn ich nun den von Dir empfohlenen Stick nehmen würde,ist es dann möglich diesen im vorhandenen USB Anschluss zu verwenden und gleichzeitig auch Musikdateien abzuspielen die auf dem internen 32gb aufgezogen werden :?:
    Besten Dank im voraus,für eine Antwort :thumbup:

  • Moin M_A_D
    habe mir das mal durchgelesen und bin irgendwie hin und her gerissen, zu bestellen :rolleyes: Vielleicht könntest du mir bei der Entscheidung helfen :saint:
    Ich weiß ja das viele hier sich einen zusätzlichen Stick im Sicherungskasten verbaut haben,was ja vielleicht nicht verkehrt ist,aber das ist irgendwie nicht meins :/
    Wenn ich nun den von Dir empfohlenen Stick nehmen würde,ist es dann möglich diesen im vorhandenen USB Anschluss zu verwenden und gleichzeitig auch Musikdateien abzuspielen die auf dem internen 32gb aufgezogen werden :?:
    Besten Dank im voraus,für eine Antwort :thumbup:

    Also, als ich damals meinen Stick eingebaut habe, habe ich natürlich auch den USB Anschluss ausprobiert. Funktioniert hat es nicht, weil dieser Anschluss keine echten 5V liefert und damit die Abgabe zu gering ist um den Stick überhaupt hochzufahren. Das Abspielen von Musikdateien müsste man ausprobieren, allerdings führst du damit das Ganze ja ad absurdum, weil der Stick ja eh nicht starten wird.


    Der sinnvollste Einbauort ist m.E.n. immer noch der Sicherungskasten oder, wenn man den Anschluss nicht benötigt, der Zigarettenanzünderanschluss im Kofferraum per Adapter.

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013: