W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Ciao


    Es würde mich persönlich überhaupt nicht wundern, wenn noch eine alte Version auf deinem Gerät ist. Stell dir vor das Werk müsste überall noch jedesmal die neue Software installieren pro Fahrzeug was das dem Werk kostet


    Saluti ist nur ein Tip

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi 4WD 185PS TL - AT 6

  • Also mit android gehts einwandfrei bei mir (S5 Samsung). Einmal wlan einrichten im tucson und bei eingeschaltetem thetering verbindet sich das phone automatisch mit dem wlan/auto.
    nervig ist nur, dass man am handy wlan ausschalten und thetering einschalten muss. zwar nur ein klick aber nervig :)


    habe mir deshalb die app "Lama" auf dem handy installiert. da kann man automatismen programmieren die bei bestimmten dingen ausgelöst werden sollen. bei mir wird wenn bluetooth an ist auf dem handy dieses automatisch mit dem tucson verbunden, dann wlan abgeschaltet, thetering eingeschaltet welches sich automatisch dann mit dem wagen verbindet und dies akustisch signalisiert. beim aussteigen gehts dann genau umgekehrt. thetering wird ab-, wlan eingeschaltet und bluetooth wieder abgeschaltet. kann ich nur empfehlen, klappt super und es entfällt dieses nervige ein- ausschalten :) man kann natürlich in der app dinge die automatisch erledigt sollen endlos erweitern :-)...sollte nur ein beispiel sein, wie ich es gemacht habe. allen vorab ein schönes wochenende ;)

    lG Pirate


    (Tucson 05/2016 - 1,7 CRDi - Intro-Edition - polar white)

  • Also für Android kann ich die App Hyundai Access Point empfehlen. Verbindet auch automatisch bei Bluetooth-Verbindung. Schaltet von W-Lan auf Hot-Spot und umgekehrt, auch alles automatisch.

  • kannte ich auch noch nicht, direkt mal suchen ;-).....kann ich im play store zumindest unter dem namen nicht finden ? hast du evtl. einen link ? @Tuctop

    lG Pirate


    (Tucson 05/2016 - 1,7 CRDi - Intro-Edition - polar white)

  • Hallo Leute, ich habe folgendes Problem - vielleicht kann mir jemand helfen:
    bis zum letzten Wochenende hatte ich problemlos mit meinen Samsung s 3 Mini über WLan Hotspot die Radarkameras und das sonstige Programm auf dem Navi. Es hat sich automatisch eingeklinkt. Seit einigen Tagen meldet das Navi dass es zwar das Android AP erkennt kann aber keine Verbindung herstellen: Netzwerkfehler- meldet. Ich habe schon alles am Handy rumgefummelt und eingestellt, es nützt nichts. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinkriegen kann?
    Gruss
    FRedHolger und Danke mal.

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016