Beiträge von Pirate

    wie was wo ? was ist das denn wieder für ne komische sache...also ich muss die sd-karte entfernen,
    um mir den kompass in gross anzeigen zu lassen ? ne ne ne ...manchmal verstehe ich die programmierer
    bei Huyndai nicht ;)

    danke an den @admin für das verschieben, da es das Thema schon gegeben hat :-)...hab es nicht hinbekommen,
    mein Beitrag wieder zu löschen.


    aber wie beschrieben, so richtig ist das Thema nicht geklärt bzw. gelölst.
    ich meine nicht den "kleineren" kompass rechts im schwarzen fenster als zusatzinfo wie medien, routeninfo etc.,
    sondern ich hatte mehrfach bilder gesehen, in dem NUR der kompass komplett mittig auf dem display in gross
    zu sehen war ?!?...also anstatt navibild oder radio oder what ever nur der kompass in der mitte und in
    relativ gross ;) .... geht das auch und wenn ja wie ? :)

    Habe mal wieder eine Frage ;-)...man kann sich ja im Display u.a. den Kompass zusätzlich in der Karte anzeigen lassen wie u.a. auch die Medieninfos etc.Ich habe allerdings letztens wieder
    ein Flyer gesehen, wo der Kompass in gross und als einzige Info im Display zu sehen war. Ist das möglich ? Finde keine Einstellung dazu wie das gehen könnte ? :D



    sorry gerade gelesen schon beantwortet worden aber zu spät gesehen....bekomme leider aber diesen beitrag nicht mehr gelöscht :-(((


    dennoch muss ich sagen, darin ist das thema nicht gänzlich gelöst, da er den kompass bei deaktiver routenführung zwar anzeigt, aber nur rechts im kleinen schwarzen fenster
    und über der karte. ich meine aber das der kompass alleine, mittig und gross im display angezeigt wird ? zumindest in der werbung so zu sehen ?!? ;)

    ...kann ich nur zustimmen mit deiner pro/contra-liste


    verstehe allerdings nach wie vor den sinn des wlan nicht, blitzer werden grundsätzlich nur mit eingeschaltetem wlan angezeigt und
    erkannt. routenführung definitv ohne wlan schlechter als mit eingeschaltetem wlan. dachte er zieht sich aktuelle verkehrsfunkdaten
    über die sender. wlan scheint da aber auch noch eine rolle zu spielen, die mehr infos bereit stellt. klang im auto ist vorne ok, aber
    mehr auch nicht, hinten eine katastrophe. die lautsprecher hören sich hnten schlimm an :) da hätte man etwas mehr investieren können.


    wäre schön die klingeltöne vom handy übernehmen zu können bzw. den aktuellen der dann einfach übertragen wird.
    nervig ist ferner, dass benachrichtigungen vom handy (sms/whatsapp etc.) nur akkustisch übertragen werden, wenn man bluetooth media aktiviert hat. ist man auf
    normalen medienbetrieb festplatte oder radio, werden keine töne mehr übertragen, somit bekommt man auch nichts mehr mit, es sei denn,
    dass handy blinkt. avatarbilder der anrufer bzw. der kontakte werden leider auch nicht angezeigt. sowas gibt es bei anderen herstellern schon lange.


    also, bin super zufrieden mit dem auto, aber von ein paar sachen, besonders was die software betrifft bin ich ein wenig enttäuscht, weil an der falschen
    stelle gespart worden ist. wie immer, gibt vor-und nachteile, kein system ist perfekt :-).....alles in allem aber ein cooles fahrzeug und ansonsten super
    zufrieden damit !!! (auch hier, nur meine persönliche meinung) ;)

    Also mit android gehts einwandfrei bei mir (S5 Samsung). Einmal wlan einrichten im tucson und bei eingeschaltetem thetering verbindet sich das phone automatisch mit dem wlan/auto.
    nervig ist nur, dass man am handy wlan ausschalten und thetering einschalten muss. zwar nur ein klick aber nervig :)


    habe mir deshalb die app "Lama" auf dem handy installiert. da kann man automatismen programmieren die bei bestimmten dingen ausgelöst werden sollen. bei mir wird wenn bluetooth an ist auf dem handy dieses automatisch mit dem tucson verbunden, dann wlan abgeschaltet, thetering eingeschaltet welches sich automatisch dann mit dem wagen verbindet und dies akustisch signalisiert. beim aussteigen gehts dann genau umgekehrt. thetering wird ab-, wlan eingeschaltet und bluetooth wieder abgeschaltet. kann ich nur empfehlen, klappt super und es entfällt dieses nervige ein- ausschalten :) man kann natürlich in der app dinge die automatisch erledigt sollen endlos erweitern :-)...sollte nur ein beispiel sein, wie ich es gemacht habe. allen vorab ein schönes wochenende ;)

    @Bishop06 kann schon sein, ehrlich gesagt weiss ich das nicht. verwunderlich ist halt nur das ich es anfänglich hatte und dann wieder nicht. gebiet ist immer das gleiche in dem ich mich derzeit bewege. die "grossen" senderbilder im menü radio sind auch da und werden angezeigt, nur nicht die kleinen wenn ich medieninfo im navi aktivert habe. da fehlen sie immer als kleines bild und es wird nur der avatar angezeigt. naja...wie geschrieben, kann damit leben. mich wundert halt nur warum erst da und nun nicht mehr. ;)