W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Bei meinem Iphone x funktioniert es über den mobilen Hotspot.
    Aber irgendwann wird die Verbindung gekappt (mutmasslich wegen keinem Datenfluss). Ich muss dann jedesmal aktiv die Hotspot Verbindung wieder einschalten.
    Ist eher mühsam.......


    Weiss jemand warum nicht Dauerhaft die Verbindung besteht?

    Tucson 1.6 T-GDI Platin Edition PLUS Automat 4WD (ähnlich Vertex), My2019

  • Danke ubs , es handelt sich um den Huawai 8231 , ist aus china ( heist telenor 4G) gibt es eine schöne beschreibung , zum einrichten? habe im Netz nicht wirklich was gefunden ! habe meine netzclub karte bekommen und will sie für den Dicken klar machen. Danke

  • @eischi73
    Am Besten du liest in diesem Thread, am Besten von hier rückwärts. Da findest du alles mehrfach. Na gut, nochmal weil es weihnachtet:


    Stick in PC stecken und über USB oder W-Lan verbinden.


    Passwort und Nutzer für die Benutzeroberfläche am PC ist standardmäßig: admin/ admin


    Wlan-Schlüssel sollte im Stick stehen.


    PIN der SIM deaktivieren (damit er sich beim Einschalten mit dem Mobilfunknetz vebinden kann, kannst die PIN ja nicht am Stick eingeben (kannst du auch in einem Handy machen).


    Datenfreigabe ein - war bei mir Standard.


    Datenrooming ein ist sinnvoll bei Netzclub, damit er zwischen O2 und E-Plus umschalten kann (Grenzgebiet ist ja wohl nicht mehr das Problem. Ich habe nie einen Euro aufgeladen, also kann mir niemand was abziehen.)


    Chinaimport klingt für mich etwas abenteuerlich. Ich habe einen für das deutsche Mobilfunknetz.


    Ob du ins Internet kommst siehst du am PC, wenn z.B. Google funktioniert (andere Zugänge deaktivieren).


    Ob der TomTom-Live-Service funktioniert, siehst du im Navi, wenn die Wetterdaten verfügbar sind.

  • Servus Liebe Gemeinde,


    Da ich ja auch im Begriff bin mir einen Tucson zu kaufen, bin ich jetzt schon mal auf der suche nach Dingen die ich auch verwenden möchte.
    Jetzt habe ich schon vieles über WLan im Auto gelesen, aber eines nicht gefunden.
    Vieleicht kann mir da jemand helfen ;)


    Mir hat jemand diesen Stick angeboten, Huawei E8278


    Die Frage ist, Ist das so ein Stick der sich automatisch verbindet sobald er Strom hat ??


    Jeder macht ja das nicht unbedingt.


    Ich bedanke mich jetzt schon mal ;);)

    Einmal editiert, zuletzt von Haacky ()

  • Beim Huawei E8231 ist ja leider kein 12Volt/USB Stecker dabei.
    Kann ich da jeden aus der "Bucht" nehmen, oder gibt es etwas zu beachten?

  • Sollte normalerweise dabei sein. Wenn er lieferbar ist.


    https://www.conrad.com/ce/de/p…UAWEI-E8231-HOTSPOT-WHITE


    https://wlan-im-auto.de/huawei…sb-hotspot-stick-im-auto/


    In beiden Beschreibungen ist er im Lieferumfang enthalten.


    Außerdem denke ich, daß er sich den Strom aus der USB-Büchse holt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Du hast doch den Facelift? An den Rücksitzen ist eine USB Buchse, wo du ihn reinstecken kannst.

    Ja, er soll aber in den Kofferraum an die dortige 12 Volt Buchse mit 90° Grad USB Winkselstecker ;)