W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Hallo Tucsy Community,


    gibt es eine Einstellung damit sich das NAVI automatisch mit dem Persönlichen Hotspot des iPhones verbindet?


    Besten :) Gruß

    Leider nicht, du wirst beim IPhone immer über die Einstellungen, persönlicher Hotspot gehen müssen. Der Vorteil ist, es funktioniert immer, kein Fummeln... nichts.. Hotspot ein und gut ist. :)

  • Hab mir das CarConnect von T-Mobile geholt.
    Mittels OBD2 angeschlossen, dank Adapterstecker praktisch unsichtbar verbaut.
    10 GB pro Monat für 9,95€ mtl. Verbindet sich automatisch mit dem TonTom und die Mitfahrer freuen sich über den WLAN-Zugang auf Tour.
    Mit dem iPhone ging es mir zu sehr auf den Keks, jedesmal von Hand einzuloggen...

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • Moin Moin
    Hilft alles nix.
    Versuche nachher mal meine Handy Karte in den Stick zu stecken.
    Mfg

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Nach deinen Bildern zu urteilen, scheint die Konfiguration ok zu sein, wahrscheinlich kann der Stick an der Einbaustelle keine Verbindung aufzubauen. Versuche mal mit einer USB Verlängerung die optimale Stelle im Auto zu finden.

  • @Peter68
    Dein Navi scheint keinen Zugang zum Datennetz zu bekommen. Wenn du mit dem Handy schon 3 min warten mußt, ist es für das Navi zu lang. Dann passiert erstmal eine ganze Weile nichts mehr.

    • Ich würde es mal mit einer anderen Netzkarte versuchen bzw. mal das Handy koppeln.
    • Mal den Stick an den Computer anschließen. Mit dem Explorer werden mehr Einstellungen, Daten zum Netz etc. als mit dem Smartphone angezeigt. Da wirst du auch sehen, ob sich die Situation mit Roaming verbessert. Wenn du schwaches O2-Netz hast und er kann nicht ins E-Plus umschalten, nützt dir das unterwegs gar nichts.
    • Ich hatte anfangs diesen Fehler-Screen als ich noch einen USB-Winkeladapter benutzte. Vorn an der Mittelkonsole direkt eingesteckt, ging es, hinten mit Adapter nicht. Habe dann den Stecker gewechselt, wahrscheinlich gab es Übergangswiderstände im Adapter.
  • soooo Update
    Verlängerung und Stick mal da,mal da....nix.
    Meine Handykarte in den Stick....Top
    Netzclubkarte in mein Handy....solalla
    Also Netzclubkarte wieder in Stick.....nix
    Netzclub und Auto vertragen sich wohl nicht.

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • @Peter68 Netzclub und Auto vertragen sich wohl nicht


    Das können hier so einige nicht bestädigen.................... habe die Karte ca. 2 Jahre im Fahrzeug und funzt. :m0045:


    Hier sind sehr viele im Forum die diese Kombi ihr eigen nennen und kein Problem damit haben.


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Einige hier - und auch ich - haben eine Congstar SIM drin...100MB für 2€/mtl., vom Datenvolumen absolut ausreichend und sehr gute Verbindungsqualität - es lebe das D-Netz..


    Viele Grüße
    Willy