W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Netzclub ist definitiv der billigste Weg (Telefonica-Netz).
    UMTS im Telekom-Netz gibt es ab 2€ / 28 Tage bei Congstar, die dort angebotenen 100 MByte reichen locker fürs Navi.
    Ich bin mit LTE im Vodafone-Netz unterwegs, da gibt es 300 MByte / 28 Tage für 2,99€.


    Die beiden letztgenannten sind Prepaid-Karten.


    TomTom selbst ist kostenfrei.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Hallöchen in die Runde
    Habe mir nun (mehr oder weniger auf empfehlung von hier ^^ ) den E8231 und die Karte von Netzclub zu gelegt.Karte ist laut www freigeschalten. Wird auch alles super gefunden vom Auto aber.......keine verbindung zu den Diensten ;(
    Habt ihr nen tip???
    Mfg

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Funktioniert die Wetter“Vorhersage“ im Navi? Das ist immer der schnellste Weg, um herauszufinden, ob eine Internetverbindung besteht.


    Sollte das nicht der Fall sein, ist es sehr wahrscheinlich, dass du die PIN-Abfrage der SIMcard nicht deaktiviert hast - muss aber, da das Navi eine solche Abfrage nicht unterstützt. Zur Deaktivierung nutze am besten dein Handy...


    Viele Grüße
    Willy

  • Bei Netzclub ist es sinnvoll Routing zu erlauben. Nur dann wird das O2- und E-Plus - Netz genutzt. War jedenfalls vor 2 Jahren noch so und seit dem habe ich es EIN. Ansonsten kam es netzbedingt zu Ausfällen.

  • Mit "Roaming" erlaube ich den evtl. kostenpflichtigen Datenverkehr im Ausland. Ob das mit der Karte von Netzclub funktioniert? Innerhalb von Deutschland dürfte diese Einstellung keine Bedeutung haben.

    EU Import aus Holland - GDI 132 PS - 2WD - Schwarz - Viel Zubehör :D - Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet

  • Ich nutze bei mir für die Live Services eine Karte von Unitymedia, die gab es für einmalig 9,95€ kostenlos mit 500MB Volumen zu meinem bestehenden Unitymediavertrag dazu. Kann aber Momentan nicht sagen ob es die noch gibt in dieser Form.

  • sooo
    PIN- Abfrage deaktiviert
    Im Handy alles I.O.
    Dauert allerdings fast 3min. ehe Netz da ist.
    Im Auto.....nix,trotz 10min warten.

  • Richtig "Roaming", war noch im Kopf beim Routing (Navi) - das Alter. :)


    Da ich die Karte nicht aufgeladen habe, kann im Ausland nichts abgebucht werden. Bei Grenzüberschreitung kommt die übliche SMS mit den geltenden Tarifen und dem Hinweis, dass Gratisdatenvolumen auch im Ausland nutzbar ist. Allerdings habe ich hier im Grenzgebiet keine vernünftige Datenverbindung, auch nicht mit Vodafone.

  • Hallo Tucsy Community,


    gibt es eine Einstellung damit sich das NAVI automatisch mit dem Persönlichen Hotspot des iPhones verbindet?


    Besten :) Gruß

    Tucson, Premium, 1.6L T-GDI - 177 PS,
    4WD, DCT, White Sand Metallic, aus NR