W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Aber beim Tucson war das doch immer nur online. Da ist nichts dergleichen auf der SD Karte. Und da könnte man, wenn Hyundai wollte, nur die festen Blitzer hinterlegen. Und was sollte das bei einem einjährigen Update bringen?

    wusste ich nicht. Ich hatte shortneck so verstanden, dass es ein fester Blitzer ist. Das das Ganze bei einem jährlichen Update nichts bringt, ist klar. Jedoch ist die Funktion auch erst seit einem knappen Monat weg.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • meine Recherchen haben den TomTom-Dienst als Ursache für die fehlende Blitzerwarnung ergeben. Leider fand ich nirgends, wie man den Live-Dienst von TomTom wieder aktivieren kann. Aber rechtliche Gründe bestanden schon immer.Wieso sollte man mir das beim Fahrzeugkauf erworbene Leistungsmerkmal so rigoros und ohne Vorankündigung abschalten?
    Außerdem wäre es totaler Pfusch, das Kamerasymbol für die Blitzermeldung des Fahrers zu belassen. Ich wünsche mir als Kunde, dass Hyundai die Störung beseitigen hilft.

  • Das Blitzersymbol wird im Navi generiert, sobald eine Internetverbindung besteht. Diese besteht, nur fehlen die Blitzerdaten. Im Ausland (außer Schweiz) sind diese Daten ja auch noch da. Hinter der Abschaltung steht Hyundai.
    Ja, man hat es einfach ohne Übergangsfrist abgeschalten, den Käufer rigoros betrogen.
    Schon deshalb ist niemand zu verstehen, der jetzt um das neue Modell schleicht. Vielleicht wird morgen der Diesel eingebremst - nie wieder Hyundai.

  • Den Autokauf vom Blitzerwarner abhängig zu machen ist für mich nicht nachvollziehbar! Und die Argumente auch nicht!
    Also lieber ein schlechtes Auto, aber dafür mit Blitzerwarner kaufen? Geil

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Es geht ja auch gar nicht unbedingt um den Warner, klar, der ist jetzt erst einmal in den Vordergrund gestellt. Es geht darum, daß jemanden etwas erworbenes weggenommen wird, und das ist auf keine gesetzliche Grundlage zu stellen. Für mich ist Hyundai gestorben, zumal man auf seine Anfrage, wer dafür verantwortlich ist, keine Antwort mehr erhält. Da wird man völlig ignoriert, und solche Hersteller werde ich nicht weiter unterstützen. Und zum Thema, ja WLAN funktioniert ja noch für die nicht zu gebrauchenden Live Services von Tom Tom.