W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Die Aktivierung habe ich gleich nach erhalt der Karte gegen Mittag gemacht. Sobald du auf die HP gehst steht gleich links neben Login SIM freischalten.
    Aber es kann ja nicht solange dauern bis die das Freischalten X(
    Als ich den Stick eben neu angesteckt kam die Meldung


    das Guthaben auf ihrem Prepaid Konto reicht leider nicht aus um weiterhin mobil im Internet zu surfen.


    Hab nicht gewusst das man beim NICHT Surfen 100MB verbrauchen kann :D

  • Auszug AGB Netzclub:


    Das werbesubventionierte Datenvolumen im Tarif Sponsored Surf - Basic wird dem Kunden nach Aktivierung der SIM-Karte innerhalb von 24 Std. erstmalig gutgeschrieben.



    Vielleicht wird dir das Guthaben erst noch gutgeschrieben ?

  • Dann hilft nur die Netzclub Hotline zu kontaktieren.

    Ich Warte mal bis Morgen.

    Kann es sein, dass sich der Stick ein Update gezogen hat oder versucht hat, eins zu ziehen ?

    Ist natürlich möglich was ich aber nicht glaube. Als ich nämlich mit der alten Karte auf Akualisieren gegangen bin stand da Die Software ist auf dem neusten Stand. Oder so ähnlich.


    Aber ich glaube ich weiß wo der Fehler liegt. Ich Berichte Morgen da ältere Menschen jetzt ins Bett gehen :D:D

  • Erstmal vielen Dank für eure Hilfe ;)


    Der Fehler lag ganz allein an mir. Als ich die die Konfiguration beendet hatte und nach ca. 20min dann das 4G erschien dachte ich es passt alles und hab den Stick abgezogen und Fertig. Das war aber nicht so, 4G war zwar da aber Freigeschalten war da nix.
    Ich hab den Stick dann über Nacht angeschlossen gelassen und dann erfolgte irgend wann die Freischaltung :D


    Also viel Wirbel um nichts ^^
    Da sich über Nacht sämtliche Geräte (mit den ich es versucht hatte) eingewählt haben, ist das Volumen JETZT verbraucht :thumbup:


    Danke noch mal

  • Ich hätte da mal eine Frage an die Nutzer, die hier eine SIM vom "netzclub" verwenden. Ich habe mir diese Karte nun auch zugelegt, aber irgendwie keine PIN und PUK bekommen. Sind die Karten im Auslieferungszustand nicht mit einer PIN gesichert oder wird diese erst mit der Freischaltung ausgeliefert / bekantgegeben?


    Wie war das bei Euch? ..... schon mal Danke für die Unterstützung.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100