W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Pin/ Puk stehen auf der Karte.

    Guten Morgen,


    herzlichen Dank für die rasche Reaktion .... so etwas ist mir auch noch nicht passiert. Eigentlich schaue ich mir schon die Dinge von allen Seiten an ... ;) Alles bestens, Danke noch mal.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Guten Morgen,
    herzlichen Dank für die rasche Reaktion .... so etwas ist mir auch noch nicht passiert. Eigentlich schaue ich mir schon die Dinge von allen Seiten an ... ;) Alles bestens, Danke noch mal.

    Bei meiner Karte ist wahrscheinlich beim Drucken die Farbe lehr gewesen. Mußte auch 3x schaun da die so schlecht zu erkennen ist ;)

  • Ich habe doch noch mal eine Frage hier in die Runde: "Was spricht eigentlich dagegen die Tetheringfunktion des Smartphones zu nutzen. Das habe ich so gut wie immer in der Tasche, das Datenvolumen reicht locker aus, die Geschwindigkeit sollte mit LTE auch passen und zu guter letzt verbindet es sich auch automatisch mit der Anlage im Fahrzeug.


    Was habe ich übersehen?

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • spricht überhaupt nichts gegen. Ich nutze auch keinen Stick, mein Handy verbindet sich automatisch mit dem Navi.

  • Was spricht eigentlich dagegen die Tetheringfunktion des Smartphones zu nutzen.

    Wenn du alleine fährst und das Handy immer mit hast, spricht nichts dagegen. Wenn verschiedene Leute das Auto nutzen, dann bildet der Stick einfach mit dem Auto eine Einheit und der Rest ist Schnuppe.

  • Wenn du alleine fährst und das Handy immer mit hast, spricht nichts dagegen. Wenn verschiedene Leute das Auto nutzen, dann bildet der Stick einfach mit dem Auto eine Einheit und der Rest ist Schnuppe.

    Danke schon einmal für die rasche Beantwortung, habe ich also nichts übersehen. So werde ich es dann auch machen.


    Ubs: Ich glaube das man bis zu 5 Geräte verbinden kann, also würden auch die jeweiligen Geräte dann ein Tethering aufbauen. Was mir dann nicht klar ist wie sich das Navi verhält wenn mehr als ein Gerät gleichzeitig einen Wlan Hotspot anbietet.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • @alpa


    Das Gerät verhält sich ganz normal, ich habe teilweise bis 6 Geräte über den Stick verbunden, es treten keinerlei Probleme auf...


    Wenn mehrere Geräte Thethering anbieten nimmt er nur das ihm bekannte..jedenfalls ist das bei mir so, du mußt ja bei jedem Gerät die Funktion freigeben.


    Grüße aus GV
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von AnNi ()

  • Im Navi kann man mehrere Geräte einrichten. Beim Einschalten des Navis startet es ja einen Suchlauf und wird sich vermutlich mit dem ersten bekannten, erkannten Hotspot verbinden. Evtl. auch mit dem Gerät, mit dem es zuletzt verbunden war, was ich aber weniger glaube. Man müsste es mal ausprobieren.

  • Ich habe eine sog. mehrfach SIM Karte mit sehr hohem LTE Datenvolumen/ Monat. Soll heißen eine im Handy, eine im iPad und seit kurzem eine im „Autostick“.
    Hat den Vorteil das. wenn man mal das Handy vergisst oder meine Frau mit dem Wagen fährt sich keinen „ Kopf“ machen muss. Für mich persönlich die eleganteste Lösung.

  • erst einmal mit dem letzten, kommt während dem Aufbau ein zweites zu, wird nachgefragt welches verbunden werden soll. So zumindest ist es bei mir