Hyundai Tucson Original Felgen?

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wo man die Original 18 Zoll Felgen von Hyundai bekommt?


    Danke

  • Ich vermute mal bei Hyundai.


    Werden dir sicherlich diese Felgen besorgen können.


    Wäre sehr verwundert wenn Hyundai dazu nicht in der Lage wäre.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Ob Du Schnee, Salz, Dreck gut raus bekommst, hängt wohl am wenigsten von der Felgengröße ab. Eher vom Design.
    Meine Frau hat 16“ auf ihrem RAV 4, die gehen leichter zu säubern als meine 19“.

    Die Felgengröße hat schon eher Einfluß auf das Fahrverhalten. Je größer die Felge, um so flacher der Reifen. Bedeutet weiter: ist schon härter. Und je breiter der Reifen, um so eher läuft er Spurrillen nach.

    Es ist halt eine Ansichtssache und persönlicher Geschmack, ob 17“ oder 19“.
    Von den Eigenschaften her nimmt sich das auch nichts. Früher hat man gesagt: im Winter kleinere und vor allen schmalere Reifen. Das ist mittlerweile egal.

    2.0 CRDi Allrad Diesel 48 V-Mildhybrid, EZ: 10/19; Automatik, N-Line, Sicherheitspaket, Smart-Key, el. Heckklappe, Polar-White, abnehmbare AHK, Krell-Soundsystem - soweit alles drin bis auf Komplett-Leder und Pano-Dach.

  • Für viele aber auch einfach ne Preisfrage.


    Winterpellen für 19 Zoll oder für 16 Zoll.

    Da muss ich dir Recht geben. Ich wechsle, sobald meine jetzigen Reifen platt sind, auf gute Allwetterreifen und spare mir somit die Winterfelgen. In der Region wo ich rumfahre gibt es im Winter kaum Schnee und somit passt das für mich. Und wenn ich meine original 19" Premiumfelgen pflege, kommen die auch unbeschadet durch den Winter.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan


    Tucson 1.6 T-GDI Premium FL | Ez. 01. 2019 | 177 PS | Handschalter | 4WD/HTRAC | Stellar Blue | Vollausstattung außer Leder und Pano-Dach | Krell Soundsystem | Gen.5 Navi | Schwarze Scheibentönung ab B-Säule | Elektronischer Marderschutz | LED-Innenraumbeleuchtung | LED-Kennzeichenbeleuchtung | Spurverbreiterungen vorne 15 mm pro Rad und hinten 20 mm pro Rad in Verbindung mit Premiumfelgen | Forenschriftzug auf Kennzeichenhaltern | Aktuell 27.300 Km

  • Da muss ich dir Recht geben. Ich wechsle, sobald meine jetzigen Reifen platt sind, auf gute Allwetterreifen und spare mir somit die Winterfelgen. In der Region wo ich rumfahre gibt es im Winter kaum Schnee und somit passt das für mich. Und wenn ich meine original 19" Premiumfelgen pflege, kommen die auch unbeschadet durch den Winter.

    Mach ich genauso. Fahre Allwetterreifen auf meinen 19 Zoll Felgen.

    Hab jetzt mehr Platz in der Garage.

    Muss mir keinen Satz Winterreifen/Felgen kaufen und nicht 2 x im Jahr Reifen wechseln.


    Bin vorher immer 2 Reifensätze gefahren und habe festgestellt das meine Allwetterreifen keinerlei Unterschiede aufweisen zu den jeweiligen Reifen im Winter und Sommer. Und ich hab mit denen jetzt 3 Jahreszeiten durch.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS