Hyundai Tucson Original Felgen?

  • Ob Du Schnee, Salz, Dreck gut raus bekommst, hängt wohl am wenigsten von der Felgengröße ab. Eher vom Design.
    Meine Frau hat 16“ auf ihrem RAV 4, die gehen leichter zu säubern als meine 19“.

    Die Felgengröße hat schon eher Einfluß auf das Fahrverhalten. Je größer die Felge, um so flacher der Reifen. Bedeutet weiter: ist schon härter. Und je breiter der Reifen, um so eher läuft er Spurrillen nach.

    Es ist halt eine Ansichtssache und persönlicher Geschmack, ob 17“ oder 19“.
    Von den Eigenschaften her nimmt sich das auch nichts. Früher hat man gesagt: im Winter kleinere und vor allen schmalere Reifen. Das ist mittlerweile egal.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Für viele aber auch einfach ne Preisfrage.


    Winterpellen für 19 Zoll oder für 16 Zoll.

    Da muss ich dir Recht geben. Ich wechsle, sobald meine jetzigen Reifen platt sind, auf gute Allwetterreifen und spare mir somit die Winterfelgen. In der Region wo ich rumfahre gibt es im Winter kaum Schnee und somit passt das für mich. Und wenn ich meine original 19" Premiumfelgen pflege, kommen die auch unbeschadet durch den Winter.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Da muss ich dir Recht geben. Ich wechsle, sobald meine jetzigen Reifen platt sind, auf gute Allwetterreifen und spare mir somit die Winterfelgen. In der Region wo ich rumfahre gibt es im Winter kaum Schnee und somit passt das für mich. Und wenn ich meine original 19" Premiumfelgen pflege, kommen die auch unbeschadet durch den Winter.

    Mach ich genauso. Fahre Allwetterreifen auf meinen 19 Zoll Felgen.

    Hab jetzt mehr Platz in der Garage.

    Muss mir keinen Satz Winterreifen/Felgen kaufen und nicht 2 x im Jahr Reifen wechseln.


    Bin vorher immer 2 Reifensätze gefahren und habe festgestellt das meine Allwetterreifen keinerlei Unterschiede aufweisen zu den jeweiligen Reifen im Winter und Sommer. Und ich hab mit denen jetzt 3 Jahreszeiten durch.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS