Fußmatten-Kofferraummatten

  • Nein...bei mir ist die Passform wirklich tiptop.

    Da gibt's nichts dran auszusetzen.

    Das ging bei mir gar nicht mit der Passform.


    Hinten passte die Rundung im Fußraum nicht, die war ganz anders und die Matten waren gut 2cm zu breit weshalb sie an den Außenseiten etwas hoch standen.


    Auch an der Beifahrerseite passte die Form der Matte überhaupt nicht an dem Bereich wo die Lüftungsdüsen unter dem Teppich für hinten liegen.


    Die Fahrerseite hätte man noch bearbeiten können, denn bei allen Fußmatten war ja noch die Fußablage für den linken Fahrerfuß vorhanden, da habe ich beim N-Line aber schon Werksseitig einen Edelstahl oder Aluablage.


    Habe dann alles zurück geschickt und mein Geld wiederbekommen,


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Wenn Ihr Unzufrieden mit den Matten seid, schaut doch mal bei Mattenprofis vorbei.

    Da habe ich meine her passen perfekt man brauch keine zusätzlichen Clips.

    Und ganz wichtig, die stinken nicht wie viele andere.

    matten.jpg

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ich bin jetzt am überlegen, entweder die von den Mattenprofis oder die von ProLine die mir auch besser gefallen.

    Ich hatte Velourfußmatten bei "Mattenprofis" bestellt. Die gingen so wieder retour, weil die Befestigungsösen rund und zu klein waren. Nur so als Tip. ;)

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Habe heute morgen via Amazon die Kofferraummatte von den Mattenprofis (Rechnung von AZUGA) bekommen. Das besagte "Stückchen" habe ich bereits abgetrennt. Aber das Teil stinkt wie die Hölle, auch wenn es tatsächlich mit einem Zusatzstoff der entfernt an Vanille erinnert, erträglich gemacht werden soll. Lüften jetzt seit 5 Stunden und werden wohl auch noch zwei weitere Tage draußen bleiben.


    Ansonsten passen sie perfekt und sind rutschhemmend. Für 30 Euro ein guter Deal im Vergleich zu der deutlich teureren Wanne von Hyundai, die 0,0 rutschhemmend ist. Meine Frau hat so eine im Kona, das Geld hätte man sich sparen können.

    Tucson 1.6 Turbo 48V DCT, 150 PS, Blackline Sonderausstattung, Dark Knight, EZ 05/23

    Einmal editiert, zuletzt von Fopper ()

  • Die ProLine sind geil. Hatte 'nen Amazon Gutschein zum Glück 😅

    Hast du mal ein Link?

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Rigum habe ich auch als Fuß- und Kofferraummatte. Vom mattenprofis.

    Mit der Post gekommen und ins Auto gelegt. Da hat nichts, aber auch gar nichts, gerochen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22