Motorleistungvergleich FL 177 PS mit NX4 150 PS bzw 180 PS

  • Die Leistung vom E-Motor und vom Benziner zählt man nicht zusammen, siehe HEV oder PHEV

    Ja schon, aber wenn ich die volle Leistung abrufe (und lasse den Vorgänger deutlich zurück) dann erklärt es das ich das zusammen zählen muss, da die 48V Technik mich dabei unterstützt in dem Moment. (Nicht permanent)

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Vielleicht konnte der einfach nicht fahren, ist jetzt nicht wirklich realistisch, oder anderen Sprit, Rußfilter voll etc.

  • Bitte bedenkt, dass der E-Motor sofort sein volles Drehmoment liefert. Ehrlich gesagt kenne ich keine Daten von dem Motor, aber wenn er 50-100 Nm hat, dann sind die eben sofort da. Der Benziner muss die ja erst aufbauen und ich kann mit absolut vorstellen, dass der TLE auf diesen ersten Metern keine große Chance hat.

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • seh ich auch so


    und der Tucson ist nun wirklich kein Auto zum schnell fahren und beschleunigen (meine Meinung)

    Ein TLE oder auch NX4 ist nun mal ein SUV und kein F1 (Formel 1 Rennwagen). Ob er nun 12 kW mehr hat oder nicht ist doch völlig egal. I.ch nenne ja meinen auch nur scherzhaft "Red Porsche Killer" (analog zu Brösel):m0040:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • seh ich auch so


    und der Tucson ist nun wirklich kein Auto zum schnell fahren und beschleunigen (meine Meinung)

    Natürlich ist er nicht von der Leistung her nicht zum "Angeben" oder sich mit 3.0 Sauger Maschinen zu messen!


    Aber in seiner Klasse! und Gewicht + die 12KW (hin oder her für manche..) schauen andere Fahrzeuge nur sein Led leuchtband ?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Als mein Vollhybrid beim Service war hatte ich den 136ps Diesel 48v, der hat auf jeden Fall schlechter gezogen als mein 2.0 136ps TLE soviel zur Mildhybridpower