Tankdeckel Problem

  • Bei mir ist er unlackiert gekommen, wurde in der Werkstatt lackiert.


    Kann keine Farbunterschiede erkennen, allerdings die Lackiererei hat mehr Klarlack benutzt wie vom Werk und die Partikel glänzen minimal etwas mehr.


    Aber was die Werkslackierung bei Hyundai an geht, eine Katastrophe! Ist kaum Klarlack auf dem Auto drauf. Bloß nicht mit Maschine polieren!!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • -Beide Deckel gerade, mittig, glatt und von einwandfreier Farbe, alles i.O. (Weiß, 09/21 Auslieferung)


    -Notentriegelung Benzin PHEV: links im Kofferraum den Plastikdeckel mit dem Tankhahn drauf (...) hochziehen, darunter ist der Seilzug.


    -Thema Deckel für Benzin geht mit Taster im Innenraum nicht auf: ein paar Spritzer Silikon auf Scharnier und Stift, schon geht es wieder. Den Weg zum Händler hab ich mir so gespart.

  • Mein Tankdeckel stand ungefähr 5mm von der Karosse entfernt, heute wurde das komplette Tankklappenunterteil erneuert. Sieht jetzt auf jeden Fall ordentlich aus.Auch wurde an der Heckklappe die untere Plastikschiene neu befestigt, stand an der einen Ecke auch sehr sichtbar ab.Angeblich waren die Clips an der Ecke zerdrückt (Montage).Neue Navisoftware Stand 1.2022 wurde auch aufgespielt. Jetzt soll ich noch für das Lenkrad neue Taster bekommen weil die sich abnutzen sollen, was ich bei mir noch nicht bemerkt habe.Wahrscheinlich ist dies eine Rückrufaktion.

    Der Tankdeckel selbst ist doch aus Kunststoff, wie kann er dann zerknittert oder dellig sein, wie es Mpower hier schreibt.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • ……..Neue Navisoftware Stand 1.2022 wurde auch aufgespielt. Jetzt soll ich noch für das Lenkrad neue Taster bekommen weil die sich abnutzen sollen, was ich bei mir noch nicht bemerkt habe.Wahrscheinlich ist dies eine Rückrufaktion.

    2 Fragen dazu: welches Auto (Eintrag in der Signatur wäre dabei hilfreich) und Navisoftware hat welches Datum?

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Mein Tankdeckel stand ungefähr 5mm von der Karosse entfernt, heute wurde das komplette Tankklappenunterteil erneuert. Sieht jetzt auf jeden Fall ordentlich aus.Auch wurde an der Heckklappe die untere Plastikschiene neu befestigt, stand an der einen Ecke auch sehr sichtbar ab.Angeblich waren die Clips an der Ecke zerdrückt (Montage).Neue Navisoftware Stand 1.2022 wurde auch aufgespielt. Jetzt soll ich noch für das Lenkrad neue Taster bekommen weil die sich abnutzen sollen, was ich bei mir noch nicht bemerkt habe.Wahrscheinlich ist dies eine Rückrufaktion.

    Der Tankdeckel selbst ist doch aus Kunststoff, wie kann er dann zerknittert oder dellig sein, wie es Mpower hier schreibt.

    Ich habe bis jetzt kein NX4 gesehen ohne Knicke oder Dellen beim Tankdeckel. Der eine hat mehr der andere weniger


    Das kommt von der Halterung drin. So ist die blöde Konstruktion und das Kunstoff verzieht sich.


    Ich habe schon 2x neue gekriegt, jetzt habe ich einen neuen wieder und der ist naja! Immer noch nicht aktzetabel für 36.500€ Auto aber besser wie die anderen, ich habe keine Nerven Mehr!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • "Neue Navisoftware Stand 1.2022 wurde auch aufgespielt."


    Was gibt es für Änderungen zur Vorgängerversion ???

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • "Neue Navisoftware Stand 1.2022 wurde auch aufgespielt."

    Interessant, es gibt kein Update aus 2022 (der letzte ist Stand 14.12.2021); poste doch mal bitte ein Foto des Systeminfos mit den Versionsangaben.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Kommt nicht von mir ... Wurde vom Kollegen in Post #53 geschrieben !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Mein Ladetankdeckel hängt auch schief und steht über. Wird nächste Woche "gerichtet " ;)

    Auch meine Heckschürze wird demontiert. Das Spaltmass ist nok. Und man sieht die Kunststofflaschen...

    TUSCON Plug In Hybrid, EZ 12/21, Prime, Polar White, Leder schwarz + Teal + etliches Zubehör.

  • Ich habe bis jetzt kein NX4 gesehen ohne Knicke oder Dellen beim Tankdeckel. Der eine hat mehr der andere weniger


    Das kommt von der Halterung drin. So ist die blöde Konstruktion und das Kunstoff verzieht sich.


    Ich habe schon 2x neue gekriegt, jetzt habe ich einen neuen wieder und der ist naja! Immer noch nicht aktzetabel für 36.500€ Auto aber besser wie die anderen, ich habe keine Nerven Mehr!

    Hallo MPower, als ich gestern meinen abholen dürfte habe ich exakt die selben Probleme die du beschreibst.

    Der Verkäufer hat bereits eine Anfrage auf Garantie gestellt. Soll bekannt sein. Er meinte noch beim 60.000€ teuren Ioniq an der Frontstoßstange ist es das selbe wie beim Tucson. Die kommen mit Knicke und Dellen angeliefert.

    Übrigens er hat auch Dellen an der Heckklappenleiste unterhalb der Scheibe jeweils Rechts & Links.

    Meine Freude hat sich in Grenzen gehalten ?


    LG Silvia

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia