NX4 Standheizung

  • aber ich könnt mir vorstellen das es einige gibt, die das bei einem SUV gerne ab Werk haben würden. Kunde König und so ?

    Das streite ich nicht ab. Wenn es aber das wichtigste Argument für den Autokauf ist, muß ich das Auto kaufen, wo es möglich ist. Gilt hier genauso wie für z.B. drahtloses Carplay und andere Sachen. Wie hat kürzlich ein User geschrieben: EINEN Tod muß man sterben. Oder eben entsprechend Geld für Nachrüstung ausgeben oder verzichten.

    Ich schlage jetzt mal vor: da ja oben schon angemerkt ca. 2 - 2,3 k€ ein normaler Preis ist - nimm es so. Wenns paßt ist das in Ordnung. Ich hab gerade auch erst 3 Mille für ne Auspuffanlage für mein Schätzchen hingelegt. Weil: 1. will ich legal fahren, 2. guten Klang haben und 3. mir die Sache Wert war. Hätte auch zwei drittel weniger bezahlen können, hätte dann aber mindestens 1 und 2 nicht erfüllt. So what.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

    Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

  • es gibt im Zubehörkatalog mit Vorwärmen und ohne….

    Leider ist diese Aussage nicht ganz richtig, ich bekomme in den nächsten zwei Wochen für meinen eine Ebersbächer Standheizung mit Vorwärmen des Motors und zwei Fernbedienungen 1x im Fahrzeug fest verbaut und die 2. für die Hosentasche oder Schlüsselbund. Preis mit allem 2000,00 €.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Wenn Du dann eine Werkstatt findest kann man das machen lassen, keine Frage. Hyundai- Werkstätten werden es, glaube ich, aus Garantiegründen ablehnen. Und bei anderen Werkstätten wäre ich persönlich, ebenfalls aus Garantiegründen, skeptisch.

    Muß aber jeder mir sich selbst ausmachen.

    Mein Freundlicher macht den Einbau, im Gegenteil bei einer anderen Werkstatt kann man hinterher Probleme mit der Garantie bekommen.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Wenn es Deine Hyundaiwerkstatt macht ist es doch in Ordnung. Ich kenne viele Werkstätten, die nur Originalteile verbauen bzw. Zubehör, mit deren Hersteller ein entsprechender Vertrag existiert. Weil die einbauende Werkstatt Dir entsprechend eine Garantie geben muß.

    Wie gesagt: wenn Dein ? das macht ist alles okay.

    Beispiel nochmal meine o.g. Auspuffanlage. Mein Händler ist Vertragspartner für Jekill&Hyde. Deshalb gibt er darauf Garantie. Ich kann z.B. eine KessTech besorgen und zum Einbau hinbringen. Dann wird aber z.B. auf die Funktion keine Garantie übernommen. Ein anderer Händler ist Partner für KessTech. Da wäre es genau umgedreht. Originaltüten dagegen verbaut dir jeder ohne Probleme.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Wenn es Deine Hyundaiwerkstatt macht ist es doch in Ordnung. Ich kenne viele Werkstätten, die nur Originalteile verbauen bzw. Zubehör, mit deren Hersteller ein entsprechender Vertrag existiert. Weil die einbauende Werkstatt Dir entsprechend eine Garantie geben muß.

    Wie gesagt: wenn Dein ? das macht ist alles okay.

    so sehe ich das auch. Ich möchte funktionierende Anlagen eingebaut haben, wenn ich nicht bereit bis das Geld hinzulegen, muss ich es lassen. z.B. Fernbedienung, ich habe in letzter Zeit sehr viel darüber gelesen, dass die Standheizungen die mit dem Handy bedient z.B. auch mit Bluelink, haben Wochenlang nicht funktioniert, weil der Server abgestürzt oder beschädigt war. und man kann rein gar nichts dagegen machen. Wer sich das für 600,00 € wenigen antun möchte, bitte gerne, aber dann nicht mekern.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Für meinen PHEV habe ich mir eine Webasto ThermoTop Evo einbauen lassen. Es handelt sich um eine NICHT spezifische Standheizung. Ich habe sie mit Thermo Connect Smartphone Steuerung. Gezahlt habe ich mit Einbau, der zum Festpreis angeboten wurde und einem zeitlich begrenzten Nachlass von Webasto, 2225.- €.

    NX4E, PHEV, N Line-Paket (Funktions-Paket, Hyundai Smart Sense +, Krell Soundsystem, Navigations-Paket und elektrische Heckklappe), adaptives Fahrwerk (ECS), Assistenz-Paket + Sitz-Paket, abnehmbare AHK, Dark Knight, NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.221129

    Bestellt Juli 2021, erhalten Januar 2022

  • Also ich habe beim Hyundai Händler die Standheizung einbauen lassen und zwar diese


    Hyundai OEM Teilenummer

    9999Z003131


    Gekostet hat es mit Einbau, 3072,57 Euro, inkl. Steuer


    standheizung.jpg

    70 AW wurden an Arbeitszeit berechnet.


    Das Teil läuft über die Batterie.

    Man sollte diese nicht länger als 20 Minuten laufen lassen, ansonsten muss man das Fahrzeug mit dem "speziellen Batterie Notschalter" starten, da man nach 30 Minuten die Meldung bekommt, Batterie leer.


    Okay, die Scheiben werden Eisfrei, zumindest wenn die Eisschicht nicht zu dick ist, ansonsten darf man trotzdem noch kratzen.


    Ich glaub nicht, dass ich es nochmals machen würde


    Garantie bleibt natürlich erhalten, verkauft der Hersteller ja auch als empfohlenes Produkt auf seiner Internet-Seite, also wie OEM Teil

  • ich habe für genau dieselbe fast 900€ weniger bezahlt,dein Preis ist eine Frechheit! und meine Eberspächer läuft jeden Tag 30min(mehr lässt sich auch nicht einstellen) es kommt immer darauf an wieviel km man nach Fahrantritt fährt damit sich die Batterie wieder auflädt bei mir sind es fast 30km

  • Was ist das für eine Rechtschreibung, ohne Punkt und Komma. Groß- und Kleinschreibung könnte man zumindest einhalten, besonders dann, wenn man sich über andere beschwert!

  • Was ist das für eine Rechtschreibung, ohne Punkt und Komma. Groß- und Kleinschreibung könnte man zumindest einhalten, besonders dann, wenn man sich über andere beschwert!

    habe ich extra gemacht,damit du was zu meckern hast,FlipFlop äh Isor