ABE oder KBA für original 18 Zoll Hyundai Felgen

  • Wenn in der einen COC die 18 Zöller nicht hinterlegt sind, aber in einer anderen COC des identischen Fahrzeugs dies der Fall ist, kann das für den Prüfer bei der Eintragung hilfreich sein. Wenn es jedoch weitere Unterschiede zwischen den Fahrzeugen gibt, kann das auch der Grund sein, warum der Hersteller die 18 Zöller nicht in die COC aufgenommen hat.

    Identische Fahrzeug haben die selbe ETG

  • Nur meiner, der 1.6 T-GDI Hybrid mit 230 PS hat die 18 Zoll nicht drin stehen. Alle andere Varianten ja. Deshalb dachte ich einer der den neuen Tucson fährt und die 18 Zöller eingetragen hat könnte mir eine Kopie senden. War heute in der Werkstatt beim TÜV. Der TÜV Prüfer sagte mir das eine Einzelabnahme nötig wäre. Also wenn jemand eine COC oder ABE besitzt wo 18 Zöller eingetragen sind wäre es schön eine Kopie zu bekommen um diese bei der Einzelabnahme vor zulegen. Das einzigsten was ich auf der Felge finden konnte lautet:

    1. Das Hyundai Zeichen

    2, Die Nr. 52910-N7220

    3. 18x7.5

    4.Marke Dicastal Morocco Offret 51

    5. 11K 5322

    Hyundai Tucson NX4, 1.6 T-GDI Hybrid 230 PS; Automatik, Farbe Teal, Innen Leder schwarz, Prime mit Vollausstattung plus Glas- Schiebedach und Adaptives Fahrwerk (ECS), Abnehmbare Anhängerkupplung und Windabweiser an allen Seitenfenster.

  • Identische Fahrzeug haben die selbe ETG

    Das würde Bravobravo2 offenbaren, das sein Fahrzeug eben nicht identisch ist zu den Tucsons, die die 18 Zöller in der COC haben. Klar, ne?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hat meiner auch nicht. Könnte mir Vorstellen das dieses mit dem Elektromotor zutun hat.

    Deswegen kaufe ich entweder die Orginal eingetragenen ( COC Papiere ) oder welche aus dem Zubehörhandel mit ABE.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Im Nachhinein ist man immer schlauer. Beim Kauf stand nur original Hyundai Tucson Felgen 18 Zoll vom 2021 er Modell. Da habe ich mir gedacht, muss immer richtig sein. Falsch gedacht. Nun werde ich eine Einzelabnahme beim TÜV anfragen.

    Hyundai Tucson NX4, 1.6 T-GDI Hybrid 230 PS; Automatik, Farbe Teal, Innen Leder schwarz, Prime mit Vollausstattung plus Glas- Schiebedach und Adaptives Fahrwerk (ECS), Abnehmbare Anhängerkupplung und Windabweiser an allen Seitenfenster.

  • Im Nachhinein ist man immer schlauer. Beim Kauf stand nur original Hyundai Tucson Felgen 18 Zoll vom 2021 er Modell. Da habe ich mir gedacht, muss immer richtig sein. Falsch gedacht. Nun werde ich eine Einzelabnahme beim TÜV anfragen.

    Was sagt denn Hyundai?

    Wer wenn nicht der Hersteller kann dir sagen warum gerade diese 18 Zoll nicht auf dein Auto dürfen?


    Würde mal nach Hyundai fahren und nachfragen.


    Es muss ja einen Grund geben warum Fremdhersteller 18 Zoll mit ABE für dein Fahrzeug herstellen dürfen und warum die Original von Hyundai hergestellten zwar serienmäßig auf einigen NX4 sind, aber nicht auf allen NX4 Modellen.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Im Nachhinein ist man immer schlauer. Beim Kauf stand nur original Hyundai Tucson Felgen 18 Zoll vom 2021 er Modell. Da habe ich mir gedacht, muss immer richtig sein. Falsch gedacht. Nun werde ich eine Einzelabnahme beim TÜV anfragen.

    Ich würde die Räder wieder verkaufen und passende kaufen. Ist bestimmt einfacher.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Für alle denen es interessiert. War gerade beim TÜV Rheinland in Mönchengladbach und wollte meine 18 Zoll Felgen durch eine Einzelabnahme abnehmen lassen. Nach Prüfung durch den netten und sehr freundlichen TÜV Mitarbeiter wurde mir das im Anhang stehende Blatt ausgehändigt mit dem Satz:

    Diese original 18 Zoll Felgen dürfen ohne Einschränkung , ABE oder Gutachten auf den Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid mit 230 PS gefahren werden.

    Kosten für diese Überprüfung gleich Null. Das nennt man Servive.