ABE oder KBA für original 18 Zoll Hyundai Felgen

  • Otore

    Habe auch schon nach 18´Zoll Felgen für Winterreifen geschaut, es werden viele angeboten.

    Aber mein Reifendealer hat noch keine im Angebot die die TSN: AFY Vorgaben erfüllen, vielleicht sieht es in ein paar Monaten anders aus.

    Die Felgenhersteller müssen erst mal die Freigaben für ihre Felgen beantragen/bekommen.


    Schauen wir mal.........................

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Da gibt es noch mehr ungereimtheiten in dem Gutachten neben TSN : AFY

    Hier die Daten HEV 230 PS:

    1. Typ Variante HEV : NX4e 5P44

    2. Typ-Reihe Version ( Modell ) HEV : A61B14



    11027-62754095-1175-4230-b960-d774d505e4fa-jpeg

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Heinmueck
    Sag ich ja................... das passt nicht.

    War im März bei meinem Reifendealer und wir haben gemeinsam nach 18`Zoll Felgen geschaut.

    Gibt es für den Wagen HSN; 1349 TSN: AFY000065 (noch) nicht. :(

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Mein Händler hatte mir gleich die 17 Zoll Angeboten mit 215 er Winterreifen bei Kauf eines Neuwagens gibts die dazu :m0045:

    Dafür hat er meine bekommen (Gebraucht Kfz in Zahlung gegeben TLE 11/2019 ) und alle waren Zufrieden.:thumbup:

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • M_A_D_

    Ab 17 Zoll passt :thumbup:

    sonst würden diese ja nicht in den COC Papieren stehen:m0008:

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • 17" und EPB paßt. Fahre ich im Winter. 16" geht nicht mehr.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • War soeben nochmals beim TÜV. Der TÜV Gutachter hatte sich wohl mit den Bezeichnungen vertan. Habe aber nun ein Vergleichsgutachten bekommen wobei es kein Problem ist 18 Zoll Felgen auf en Tucson 1.6 T-GDI Hybird mit 230 PS eintragen zu lassen.

    Nochmals Danke für euere Kommentare.

  • Der Vollhybrid mit Frontantrieb = AFU, der Vollhybrid mit Allrad = AFY

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert