Licht bei Nacht

  • Das Licht ist echt bescheiden.

    Beim letzten Auto waren die gefühlt doppelt so hell und das Fernlicht lenkte auch noch mit.

    Das ist wohl der tiefen Einbauhöhe geschuldet.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Das Licht ist echt gut und auch das Fernlicht macht die Nacht zum Tag. Streut auch gut nach rechts und links. Bin auch begeistert.


    Das Licht ist echt bescheiden.

    Beim letzten Auto waren die gefühlt doppelt so hell und das Fernlicht lenkte auch noch mit.

    Das ist wohl der tiefen Einbauhöhe geschuldet.

    Na, da sind sich ja wieder alle einig. :m0008:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Komme halt gerde von einer Nachtfahrt zurück. 10% kurvige Straße über mehrere km bergauf. Da merkt man deutlich die schlechte Qualität des Lichts. ;)

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Habe auch seit 3 Wochen meinen neuen Tucson, davor hatte ich den TLE. Das Licht ist im Vergleich zum Vorgänger leider schon schlechter, das merkt man. Beim Vorgänger hatte ich auch die autom. Lichthöheneinstellung, bei dem neuen Modell gibt es die für Geld und gute Worte nicht. Auch finde ich es befremdlich, das der Lichtstrahl im vorderen Bereich sehr schmal ausleuchtet und nicht so breit wie beim Vorgänger...gerade in Waldstücken fehlt hier ein Stück weit das Sicherheitsgefühl. Hätte man LED mit einem hören Lichtstrom 2000 Lumen eingebaut, hätte man auch eine Scheinwerferreinigung benötigt, das hat aber wohl die Designer nicht überzeugt..naja... Das Fahrzeug ist aber insgesamt natürlich schon toll, aber den ein oder anderen Rückschritt kann man nicht verstehen.

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Bin in letzter Zeit sehr wenig in diesem Forum seit meiner Anmeldung hier, da ich aus einem anderen Forum komme jetzt wegen jetzigen Tucson Plug In Hybrid.

    Ich komme aus dem Mazda Forum (KF CX5) die sich ja da teilweise sehr gut kennen und einiges auf die Beine gestellt haben.

    Bin in letzter Zeit Nachts fast nie mit dem Tucson gefahren nur in diesem Jahr ist mir sehr stark aufgefallen, dass das Licht vor allem die Weite sehr schlecht ist. Ich würde es mal so sagen "was meine eigene Meinung" ist, es handellt sich hier für die Weite zu einer Funsel.

    Es leuchtet eigentlich nur die nach links und rechts wenn man abbiegen möchte oder den Lenker in die abbiegende Richtung dreht gut aus. Ich meine hier nur die Weite was ich hier betonen möchte Da will ich mal nicht meckern oder sage hier wieder das kann man so gut akzeptieren. Es ist für dieses Auto auch noch anzumerken, dass einige hellere Beleuchtungen im Innern fehlen (LED's) die man gut gebrauchen könnte. Einigen Vorrednern muß ich da Recht geben. Siehe da auch Scheinwerfer Regulierung, Innenbeleuchtung Kofferraum usw. Es könnte wirklich etwas heller sein. Oder man investiert nochmals und lässt sich etwas einbauen oder man macht es selber.

    Ansonsten bin ich mal mit dem Fahrzeug zufrieden, auch wenn es mich nach ca. 5 Wochen im Stich gelassen hat (neue Batterie).

    Gruß Adelheid3

  • Mein Vorgänger ist auch Mazda CX 5 mit Matrix LED. Aber der Tucson finde ich nicht schlechter, ok Matrix led und bisschen höhe ist toll. Beide haben gleich Fehler: wenn bisschen schneit dann kommt Fehlermeldung.

    Tucson Flug in Hybrid Prime, Amazon Grey, Vollaustattung (kein Fahrwerk Option)mit Schiebe Dach, AHK, bestellen im März 2022, Geliefert August 2022.