Beiträge von adelheid3

    FlipFlop habe ich machen lassen. Stimmte alles ,selber gesehen. Was mich stört ist, das beim Umschalten von normalem Licht nur der Lichtkegel nicht weiter geht. Ich bin gewohnt einen längeren Lichtkegel zu haben. Die volle Ausleuchtung ist zwar gut, aber der Lichtkegel könnte etwas größer werden. Aber wie schon erwähnt es ist Ansichtssache und da gehen eben die Meinungen auseinander. Licht beim CX5 fand ich da besser. Meine damit ,wenn der Kegel weiter wäre, erkennt man die am Straßenrand laufenden Personen oder Tiere besser/schneller. Meine Frau hat das gleiche Problem.

    Jetzt könnte jemand auf die Idee kommen und sagen langsamer fahren. Da habe ich kein Problem mit.

    Bin in letzter Zeit sehr wenig in diesem Forum seit meiner Anmeldung hier, da ich aus einem anderen Forum komme jetzt wegen jetzigen Tucson Plug In Hybrid.

    Ich komme aus dem Mazda Forum (KF CX5) die sich ja da teilweise sehr gut kennen und einiges auf die Beine gestellt haben.

    Bin in letzter Zeit Nachts fast nie mit dem Tucson gefahren nur in diesem Jahr ist mir sehr stark aufgefallen, dass das Licht vor allem die Weite sehr schlecht ist. Ich würde es mal so sagen "was meine eigene Meinung" ist, es handellt sich hier für die Weite zu einer Funsel.

    Es leuchtet eigentlich nur die nach links und rechts wenn man abbiegen möchte oder den Lenker in die abbiegende Richtung dreht gut aus. Ich meine hier nur die Weite was ich hier betonen möchte Da will ich mal nicht meckern oder sage hier wieder das kann man so gut akzeptieren. Es ist für dieses Auto auch noch anzumerken, dass einige hellere Beleuchtungen im Innern fehlen (LED's) die man gut gebrauchen könnte. Einigen Vorrednern muß ich da Recht geben. Siehe da auch Scheinwerfer Regulierung, Innenbeleuchtung Kofferraum usw. Es könnte wirklich etwas heller sein. Oder man investiert nochmals und lässt sich etwas einbauen oder man macht es selber.

    Ansonsten bin ich mal mit dem Fahrzeug zufrieden, auch wenn es mich nach ca. 5 Wochen im Stich gelassen hat (neue Batterie).

    Gruß Adelheid3

    Da ich mich auch seit einem Jahr mit dem Laden beschäftigt habe und ich 11.2021 meinen Tucson Plug in bestellt hatte, bekommen im Juni 2022 kompl. mit fast allem drin aber ohne Schiebedach, habe ich mich auch versucht mit dem Laden auseinander zu setzen. Bin mit dem elektrischen hier etwas überfordert und habe etwas Lehrgeld bezahlen müssen da vom Händler nicht soviel gekommen ist, da für mich einiges beim e-Auto Neuland ist. Habe zum Laden die ABL Wallbox und vom Elektriker anschließen lassen müssen da der Stromanbieter eine Bestätigung haben wollte. In D ja Pflicht.

    Meine Wallbox ladet wenn diese 3/4 leer ist in etwa 3-4 Std. mit 3,5 KW. Km komme ich mit ca. 62 gut aus. Ich wollte es so haben.

    Es ist eben auch schlecht, wenn man sich da nicht so auskennt und der Händler bei Nachfragen, wenn man etwas wissen will sein Gesicht verzieht.

    Bei suchen einer neuen Werkstatt nehmen die Händler, jedenfalls hier in meiner Wohngegend keine Fremdkäufer auf. Habe ich bis jetzt noch nie erlebt und es kommt dabei sehr viel Freude bei mir auf. Hätte doch bei meiner alten Marke bleiben sollen.

    Bei meinem ist nach ca. 5 Wochen die normale Batterie ausgefallen. Musste abgeschleppt werden und hätte nach Aussage vom Händler einen Leihwagen bekommen müssen, dass nicht der Fall war. Musste Taxi nehmen und selber zahlen und als Strafe noch 2 Std in der Prallen Sonne warten und kein Wasser dabei. War Spitze das alles.

    Ich habe das Gefühl über Hyundai/Händler, einige wollen Auto verkaufen und dann nichts mehr machen wollen.

    Zur Information, bin mit Hyundai Deutschland in Kontakt. Raus kommen wird nicht viel. Aber vielleicht hilft einigen das hier zur Information.

    Zurück zum Laden, Ich habe auch bei Empfang des Autos ein Ladegerät bekomen mit Schuko-Stecker und ein normales Kabel dazu. Mit diesen Teilen dauerte es fast eine Nacht was ich nicht wollte und waren für mich etwas zu kurz (5m) im Gebrauch.

    Mit Schuko-Stecker Laden, da kann ich sagen, das er nicht heiß oder warm wurde. Das habe ich immer beobachtet. Seit kurzem gibt es ja ein Gerät für den Stecker der bei Betrieb das Laden überwacht.

    Habe wegen dem Kopf runter und Handy in der Hand und Knopf im Ohr eine weibl. Person angefahren und wurde von der Staatsanwaltschaft mit Geldstrafe abgemahnt. Keine Punkte bekommen. War vor Fußgänger Übergang. Für mich sehr unangenehm ausgegangen.