User Fahrzeugberichte

  • Also hier kann, jeder wenn er möchte seinen persönlichen Erfahrungsbericht niederschreiben, aber bitte nicht irgendwelche Verunglimpftungen reinschreiben die nix mit dem Thema zu tun haben.

  • Also meine Erfahrung ist zwar erst seit 21 Tagen, bin vollauf begeistert. Habe den 1,6 Liter Diesel AWD 136PS DCT Getriebe. Er fährt sich einfach super. Hatte vorher Kia Sportage 2013 - 2016 45000KM Ab 2016 den Tucson 2,0 Liter 136 PS AWD 65000 KM und mit keinem davon irgendwelche Probleme. Jedes Mal ein riesen Sprung auf den Neuen. Eigentlich in allen Belangen. Kann jetzt nach 500KM die ich bis jetzt zurückgelegt habe nur sagen, eine Wucht und sehr sparsam. Kann nur empfehlen Probefahrt und sich selber überzeugen.

    Möchte noch erwähnen, dass ich meinen am 23.08.2020 ungesehen bestellt habe, so überzeugt bin ich vom Sporty und vom Tucson war. :):thumbup:


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Ein kleiner Nachtrag zu meiner Erfahrung mit dem neuen, die Lichtautomatik reagiert exzellent gegenüber dem TL. Das Voll LED ist auch eine Wucht, gegen die H7 Funzeln des Fernlichtes. :)

    Die Scheibenwischer Automatik finde ich auch besser als beim Vorgänger. wesentlich leiser finde ich ihn auch. Einfach wirklich gute Verbesserung, so wie es sein soll. :thumbup:

    Auch wenn ich nicht verstehe, warum man immer noch normale Innenbeleuchtung anstatt LED macht. Habe die Top Ausstattung, dann diese funzeln. :(

    Soviel ich weiß, ist sie nur bei Hybrid verbaut. Das verstehe wer will.:)

    Werde wieder berichten wenn mir etwas auf oder einfällt, außer dem "Gesicht" ;)



    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • So nun habe ich den Vollhybrid schon ein paar Tage und bin auch schon ein paar Kilometer damit gefahren, dazu möchte ich mal ein kleines Fazit geben.

    Als erstes mein Fahrzeug ist ein Premium HTrac mit allem außer adaptiven Stoßdämpfern. Die Verarbeitung ist sehr gut, wenn auch der Touchscreen sehr Fingerabdruckfreundlich ist, der Navigationsbildschirm ist blendfrei, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann und bis jetzt habe ich keine Bedienungsprobleme. Das Informationsdisplay lässt sich, wie gewohnt einfach vom Lenkrad aus bedienen und alles was man braucht lässt sich anzeigen.

    Das Fahrwerk ist besser als beim Vorgänger, die Innenraumdämmung hat sich auch gebessert.

    Die Klimatisierung ist durch das neue Belüftungssystem zugfrei und die Automatik lässt sich in 3 Stufen einstellen, je nach dem wie zügig die Temperatur erreicht werden soll, die Sitzheizung funktioniert bei der Lederausstattung gut, die Belüftung auch, bei Leder dauert es länger als bei Stoff, das ist aber klar.

    Die Assistenten arbeiten zuverlässig und bis jetzt ohne Fehler, besonders gut ist der erweiterte Totwinkelassistent, durch die Anzeige im Informationsdisplay kann man eigentlich nichts übersehen, auch wird beim überholen, vor Fahrzeugen gewarnt, die auf der anderen Spur sind, bevor sie neben einem sind. Eine weitere Verbesserung, stellt der Highwaydriveassistent dar, der das Fahrzeug bis 130km/h in der Spur hält, den Abstand einhält und die Geschwindigkeit anhand der Verkehrszeichen anpasst.

    Der Antrieb ist sehr gut angepasst, der Hybridantrieb spart Benzin, das Fahrzeug speichert jegliche Energie, die vorher verschwendet wurde, beim 1.6Turbobenziner bin ich momentan bei ca. 8.0 Liter und das ist denke für gemischte Strecke von 0-150km/h in Ordnung und das dazu noch mit Winterrädern. Es ist auch sehr schön zu sehen, wie oft das Fahrzeug mit Elektroantrieb fährt teilweise als Unterstützung, oft auch rein elektrisch sogar auf der Autobahn. Das Allradsystem ist für mich auch überzeugend, dies konnte ich in den letzten Tagen testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Auch sehr überzeugend sind für mich die Vollled-Scheinwerfer, die Rückleuchten sind dagegen enttäuschend, warum hier Glühobst verwendet wurde kann ich nicht verstehen, ein einseitiger Rückfahrscheinwerfer ist nicht sehr effektiv, Innenbeleuchtung und Nummernschildbeleuchtung sind LED. Zum Scheibenwischer hinten sage ich mal nicht viel, außer es ist zwar hübsch versteckt, bringt aber beim wischen garnichts.