Softwarefehler seit Update

  • Dann würd dich dein Händler nicht mehr aufs Gelände lassen:D

    Fürs Update natürlich :thumbup:, einige Händler wissen eben wie man Kunden bindet und einige nicht.

  • Jetzt ahnt ihr vielleicht, warum Hyundai das Selbstupdate in Europa noch nicht eingeführt hat oder besser gesagt einführen konnte. Die Lobby der Händler kassiert lieber noch ein Weilchen weiter ab (Werkstattbindung).:thumbdown:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Jetzt ahnt ihr vielleicht, warum Hyundai das Selbstupdate in Europa noch nicht eingeführt hat oder besser gesagt einführen konnte. Die Lobby der Händler kassiert lieber noch ein Weilchen weiter ab (Werkstattbindung).:thumbdown:

    Das ist völliger Blödsinn und reine Polemik!
    Das Update bekommt der Kunde bei der Inspektion kostenlos aufgespielt.

    Updates außerhalb dieses Zeitraumes liegt beim jedem Händler selbst ob er diese seinem Kunden kostenlos drauf spielt oder gegen Zahlung.

  • Das ist völliger Blödsinn und reine Polemik!
    Das Update bekommt der Kunde bei der Inspektion kostenlos aufgespielt.

    Updates außerhalb dieses Zeitraumes liegt beim jedem Händler selbst ob er diese seinem Kunden kostenlos drauf spielt oder gegen Zahlung.

    Genau das meinte ich: Das Update bekommt der Kunde bei der Inspektion kostenlos aufgespielt.

    Also ist der Besitzer eines Hyundai an den Händler gebunden (Werkstattbindung). In anderen Regionen dieser Welt ist man von so etwas Gott sei Dank schon befreit. Wer wagt es denn schon in D mit seinem Neuwagen eine Inspektion z.B. bei ATU nach Werksvorgaben machen zu lassen obwohl nach EU-Recht dies durchaus möglich ist und anerkannt werden muss. Das meinte ich mit Lobbyismus.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich hatte heute den Termin um das Navi Update zu installieren, natürlich kostenlos. Bei mir ist keinerlei Problem aufgetaucht, alles bestens. :):thumbup:


    Gestern hatte ich ein Problem. Durch einen Radfahrer hat es mich zusammengestaucht, und die Fehlermeldung "Haptik des Lenkrades überprüfen" Das Problem ist bekannt, dazu kommt ein Update, so der Händler. Ging erst wieder weg als mich der Notbremsassi ein weiteres mal eingebremst hat. :)


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Ich hatte heute den Termin um das Navi Update zu installieren, natürlich kostenlos. Bei mir ist keinerlei Problem aufgetaucht, alles bestens. :):thumbup:

    Welchen Softwareversionsstand hast Du denn jetzt?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Bin schon ein alter Herr, nicht so bewandert in diesen Dingen. :m0031:

    Tut mir leid, daher wüsste ich gar nicht wie ich das feststellen kann. :?:Bin aber aus Österreich, vielleicht gibt es da andere Sachen. :?:


    Beim TL wurde es mal im Forum beschreiben wie man da hinkommt, habe es aber nie probiert. ;)


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Genau das meinte ich: Das Update bekommt der Kunde bei der Inspektion kostenlos aufgespielt.

    Also ist der Besitzer eines Hyundai an den Händler gebunden (Werkstattbindung). In anderen Regionen dieser Welt ist man von so etwas Gott sei Dank schon befreit. Wer wagt es denn schon in D mit seinem Neuwagen eine Inspektion z.B. bei ATU nach Werksvorgaben machen zu lassen obwohl nach EU-Recht dies durchaus möglich ist und anerkannt werden muss. Das meinte ich mit Lobbyismus.

    Und wieder Blödsinn. Dies ist Bestandteil der Life Map Care.
    Was haben jetzt andere Länder damit zu tun. Wieder Polemik.
    Ach und bei anderen PKW Herstellern ist das mit der Wartung/ Inspektion etwas anderes?

    Warum gibt denn Hyundai 5 Jahre Garantie? Wohl nicht um möglichst viel Geld mit dem Kunden Werkstattseitig zu verdienen.
    Aber ich mag die Leute die sich ein Auto kaufen und dann den Hersteller/ Händler als Ausbeuter mit Lobbyismus Hintergedanken hinstellen:evil: Ist ja alles so böse in Deutschland. Mal drüber nachgedacht wovon heute ein Autohändler seinen Ertrag erwirtschaftet?

    Just my last 2 Cent.