Softwarefehler seit Update

  • Ich hatte heute den Termin um das Navi Update zu installieren, natürlich kostenlos. Bei mir ist keinerlei Problem aufgetaucht, alles bestens. :):thumbup:



    Lg. Sporty :m0023:

    Bei mir kamen die Ton brobleme beide Male nach dem Update 2 Tage später und beim 3-4 Neustarts des Autos.


    Hoffe aber das es bei dir nicht zutrifft;)


    Gruß Niko

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.


    Ich kann beide Seiten verstehen.


    Die, die sich Teile woanders besorgen und einbauen lassen, weil teilweise horende Preise verlangt werden.

    Als Beispiel mal, Ersatzteile von Skoda, Seat, VW bis Audi, wo das gleiche Ersatzteil, je nach Marke bei der es verkauft wird, erhebliche Preisunterschiede aufweist.


    Aber auch die, die nunmal einer Vorgabe von Oben unterliegen, in Ersatzteilpreisen sowie Stundensätzen und Einbauzeiten usw.


    Für mich ist in erster Linie der Vertragshändler mein Absprechpartner!

    Was Teile und damit auch die Qualität dieser angeht, sowie die Erfahrung bei Service und Reparatur. Das erwarte ich als Kunde, wenn ich zum Vertragshändler gehe.


    Sollte diese weiterhin gut und zufriedenstellend sein, zahle ich auch gerne mehr. Sollte das nicht mehr so sein, schaue ich mich auch um.


    Bestes Beispiel sich umzuschauen sind leider die z.B. enormen Preisspannen beim Einbau von Anhängerkupplungen vom Vertragshändler, wie ich hier in einem Thread lesen musste.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Und wieder Blödsinn. Dies ist Bestandteil der Life Map Care.
    Was haben jetzt andere Länder damit zu tun. Wieder Polemik.
    Ach und bei anderen PKW Herstellern ist das mit der Wartung/ Inspektion etwas anderes?

    Warum gibt denn Hyundai 5 Jahre Garantie? Wohl nicht um möglichst viel Geld mit dem Kunden Werkstattseitig zu verdienen.
    Aber ich mag die Leute die sich ein Auto kaufen und dann den Hersteller/ Händler als Ausbeuter mit Lobbyismus Hintergedanken hinstellen:evil: Ist ja alles so böse in Deutschland. Mal drüber nachgedacht wovon heute ein Autohändler seinen Ertrag erwirtschaftet?

    Just my last 2 Cent.

    Wo gilt den die Life Map Care? Nicht in den Regionen der Welt die ich meinte, denn dort kann ein Hyundai-Besitzer bequem seine Updates übers Internet herunterladen und selbst installieren und ist nicht an den Händler gebunden; in Korea soll das sogar schon "over the air" während des Fahrens direkt ins Fahrzeug gehen. In D ist es mit der Wartung/Inspektion bei allen Herstellern natürlich gleich. Deshalb ist es ja auch so schwierig das EU-Recht, die Wartung/Inspektion auch bei herstellerfremden Werkstätten durchzuführen, durchzusetzen. Ich bezeichne sowas als Lobbyismus. Ohne längere Garantie als gesetzlich garantiert könnte wohl heute keiner mehr ein neues Auto verkaufen. Den Ertrag erwirtschaftet ein Händler nicht durch den Verkauf von Neufahrzeugen sondern durch die Folgekosten des Autokaufs (Werkstattbesuche bei Wartung/Inspektion, Reparaturen usw.) und da hilft eine lange Garantiezeit durchaus etwas nach. Ich verteufele hier nicht den Automobilhersteller sondern die unterschiedlichen Regelungen in den verschiedenen Regionen dieser Welt, die auf Lobbyismus begründet sind.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Heute wurde der PHEV zugelassen und ich habe gleich mal 100km „Probefahrt“ hinter mich gebracht ?

    Vom Softwarestand des Navis her, müsste ich eigentlich auch von den Tonproblemen betroffen sein.

    Bisher ist mir noch nichts aufgefallen… werde es beobachten.


    4E78FECB-3B2A-4B11-8F67-A8209FAFA28F.jpeg

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Bei mir ging es jetzt auch ein paar Tage und heute mittag angemacht, kein Ton.

  • Heute wurde der PHEV zugelassen und ich habe gleich mal 100km „Probefahrt“ hinter mich gebracht ?

    Vom Softwarestand des Navis her, müsste ich eigentlich auch von den Tonproblemen betroffen sein.

    Bisher ist mir noch nichts aufgefallen… werde es beobachten.


    4E78FECB-3B2A-4B11-8F67-A8209FAFA28F.jpeg

    Scroll doch mal den Bildschirm runter und zeige uns bitte mal was z.B. für Karten auf einem Nageneuen installiert sind.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Das mit den Kosten und dem Ersatzwagen ist aber nicht nur bei Hyundai so, sondern bei jedem Autohersteller.

    Wenn man nen guten Draht zum Händler hat, gibt es den auch umsonst. Das ist dann aber eine nette Geste des Autohauses, und nicht gesetzlich vorgeschrieben.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)