TA Einstellung

  • Ich habe heute mal probiert ob die TA Einstellung funktioniert.

    Also TA Aktiviert und Absolute Oldie eingestellt.

    Zur Zeit wo normalerweise Verkehrshinweise laufen ist nichts Passiert.

    Habe dann WDR2 eingestellt und über Media USB Musik gehört.

    Dann wieder darauf gewartet und es Funktionierte.

    Meine Frage ist, muss also ein Sender eingestellt sein der auch immer Verkehrshinweise sendet?

    Normaler weise sollte es so Funktionieren das egal welcher Sender oder Medium man bedient es automatisch auf einen Verkehrshinweis wechselt?

    Oder was mache ich falsch:?:

    Tucson Prime Sunset Red Mit Assistent+ und Panoramadach

  • Ich denke, daß man schon einen Sender eingestellt haben muß, welcher auch Verkehrsdurchsagen bringt.
    Wenn das nicht der Fall wäre, würdest Du von jedem Sender, welcher in Reichweite ist, die Durchsage bekommen. Das wäre ein ziemliches Durcheinander, da ja manche Sender ein paar Minuten früher übermitteln, manche etwas später.

    Habe ich also TA aktiviert und z.B. FFH als Radiosender eingestellt, kommen die Meldungen beim Musikhören über ein anderes Medium. Habe ich Radio Bob eingestellt, passiert nix.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Originaltext aus KONA-Multimedia-System-inkl-AVN Handbuch:


    Mithilfe der TA-Funktion kann der Verkehrsfunk

    (TA) des aktuellen Senders für das System

    eingestellt werden.

    Im TA-Betrieb werden Verkehrsdurchsagen und

    -Hinweise automatisch empfangen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich denke, daß man schon einen Sender eingestellt haben muß, welcher auch Verkehrsdurchsagen bringt.
    Wenn das nicht der Fall wäre, würdest Du von jedem Sender, welcher in Reichweite ist, die Durchsage bekommen. Das wäre ein ziemliches Durcheinander, da ja manche Sender ein paar Minuten früher übermitteln, manche etwas später.

    Habe ich also TA aktiviert und z.B. FFH als Radiosender eingestellt, kommen die Meldungen beim Musikhören über ein anderes Medium. Habe ich Radio Bob eingestellt, passiert nix.


    Danke euch für eure Antworten.

    Ist ja auch Richtig was Matze61 schreibt. Hätte ich die ganze Zeit nur Verkehrsdurchsagen und könnte nichts anderes mehr hören.

    Hatte bis jetzt auch keinen DAB+ sondern nur FM und da hatte ich immer einen WDR Sender und deshalb auch immer Durchsagen.

    Und Igb-uwe danke für die Handbuch Erläuterung

    Tucson Prime Sunset Red Mit Assistent+ und Panoramadach

  • Noch einfacher ist es per Navi, wenn man eine Route geplant hat und das Navi mit dem Internet verbunden ist. Dann braucht man kein TA mehr.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad