Anzeige nach Fahrzeugstart

  • Weis jemand ,wenn man den Wagen startet, da erscheint im Display immer so ein langer Satz den man jedesmal Bestätigen soll. beim Vorgänger war das nicht so, wenn man den Wagen startete war sofort der Radio mit Musik an, ohne Bestätigung. Kann man diese Bestätigung irgendwie abschalten ?

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Ist schon beim TLE FL so. Den kannst Du nicht ausblenden, verschwindet aber von alleine, auch wenn Du nicht bestätigst.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Danke

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Kann man die Animation mit dem Gedudel am Anfang und Ende deaktivieren. Im alten Tucson ging das, nur jetzt finde ich dazu keine Einstellung.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Gefunden, man muss nur lange genug suchen.

    Setup/Bildschim dann ganz runter scrollen. Dort gibt es die Möglichkeit den Begrüßungsmonitor abzuschalten. Erledigt ✅


    Jetzt würde ich nur noch gerne haben, dass beim Neustart, nach dem Sicherheitshinweise direkt der zuletzt benutzte Bildschirm angezeigt wird. Und nicht dieser dunkel Bildschirm mit Datum und Wetter. Jemand nen Tipp oder geht das einfach nicht anders?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Gefunden, man muss nur lange genug suchen.

    Setup/Bildschim dann ganz runter scrollen. Dort gibt es die Möglichkeit den Begrüßungsmonitor abzuschalten. Erledigt ✅


    Jetzt würde ich nur noch gerne haben, dass beim Neustart, nach dem Sicherheitshinweise direkt der zuletzt benutzte Bildschirm angezeigt wird. Und nicht dieser dunkel Bildschirm mit Datum und Wetter. Jemand nen Tipp oder geht das einfach nicht anders?

    Auch gefunden. Wenn man die Sicherheitshinweise akzeptiert, dann erscheint auch der Bildschirm der zuletzt angezeigt wird. Macht man nichts solange die Sicherheitshinweise angezeigt werden, wird nach einiger Zeit dieser dunkle Bildschirm mit Datum/Uhrzeit/Wetter angezeigt.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Ist schon beim TLE FL so. Den kannst Du nicht ausblenden, verschwindet aber von alleine, auch wenn Du nicht bestätigst.

    Sogar beim TLE VFL ist das schon so.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Okay, von diesem kannte ich das nicht. Da ging bei meinem das Fenster auf, welches zuletzt aktiv war. Diesen „Sicherheitshinweis“ gab es da nie.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Auch gefunden. Wenn man die Sicherheitshinweise akzeptiert, dann erscheint auch der Bildschirm der zuletzt angezeigt wird. Macht man nichts solange die Sicherheitshinweise angezeigt werden, wird nach einiger Zeit dieser dunkle Bildschirm mit Datum/Uhrzeit/Wetter angezeigt.

    Nee, bei mir kommt weiterhin der dunkle Bildschirm mit Datum/Uhrzeit/Wetter, obwohl vorher Radio eingestellt war.

    Tucson 1.6 T-GDi AT6 HEV-Prime-230PS-2WD-Amazon Gray+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC+360°Kamera

  • Bei mir kommt am Anfang auch immer der schwarze Bildschirm. Egal ob ich die Meldung bestätige oder ignoriere. Den letzten Bildschirm bekomme ich nie angezeigt.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.