Anzeige nach Fahrzeugstart

  • Auch gefunden. Wenn man die Sicherheitshinweise akzeptiert, dann erscheint auch der Bildschirm der zuletzt angezeigt wird. Macht man nichts solange die Sicherheitshinweise angezeigt werden, wird nach einiger Zeit dieser dunkle Bildschirm mit Datum/Uhrzeit/Wetter angezeigt.

    Das funzt bei mir leider nicht, ich bestätige immer und bekomme dennoch den dunklen Bildschirm. das nervt ziemlich. Muss man da was einstellen? Oder hat das gar mit der Anfangsanimation zu tun?

    Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime 6-Gang Automatik HTRAC in Silky Bronze, Leder in Schwarz mit Teal-Akzenten, Assistenz-Paket +, Autobahnassistent-Paket

  • Würde mich auch interessieren ob man das einstellen kann? Bei mir kommt auch immer der dunkle Bildschirm :/

    Tucson NX4, HEV, 230 PS, Dark Knight, Trend, Krell Soundsystem....8)

  • Würde mich auch interessieren ob man das einstellen kann? Bei mir kommt auch immer der dunkle Bildschirm :/

    Bei mir genauso, obwohl es am Anfang anders war ;(;(


    Hat wirklich keiner eine Lösung :/

    Tucson NX4 1,6T-GDI Prime Hybrid, 230PS, Allrad, Automatik, Silky Bronze, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Polster in schwarz mit Teal

  • Bei mir kommt es auf die jeweilige Anzeige an. Hab ich Radio eingestellt, kommt nach einem Neustart immer der dunkle Bildschirm (Startbildschirm). Hab ich Navi als Hauptseite, dann kommt nach Neustart auch das Navi immer wieder. Auch ohne Bestätigung der Verhaltensweisen beim Fahren mit Navi

  • Mir ist das auch aufgefallen, habe das aber noch nicht genauer geprüft. Bin mir nicht sicher, aber wenn ich einsteige und auf "Start" drücke und die Meldung bestätige, kommt ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich aber gleich "Start" mit "getretener Bremse" drücke (also wirklich den Motor starte) , kommt der zuletzt verwendete Bildschirm!? :/

  • Bei mir macht er nach dem Start immer das Hauptmenue auf.

    Da ich immer Spotify höre, drück ich dort dann gleich auf Android Auto.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Bei mir kommt es auf die jeweilige Anzeige an. Hab ich Radio eingestellt, kommt nach einem Neustart immer der dunkle Bildschirm (Startbildschirm). Hab ich Navi als Hauptseite, dann kommt nach Neustart auch das Navi immer wieder. Auch ohne Bestätigung der Verhaltensweisen beim Fahren mit Navi

    Also, ich kann es nur so bestätigen :thumbup:

    Ich habe es mit Radio und mit Bluetooth getestet, es funktioniert :m0007:

    Das Map oder Navi auf dem Hauptbildschirm und Radio oder Bluetooth auf dem rechten kleinen aufklapp Bildschirm und schon kommt mach JEDEM Start diese Anzeige zurück.

    Stellt man das Radio oder Bluetooth auf dem Hauptbildschirm ein und Map oder Navi auf dem kleinen aufklapp Bildschirm kommt immer die schwarze Startseite.


    Danke der D53 :m0023:

    Tucson NX4 1,6T-GDI Prime Hybrid, 230PS, Allrad, Automatik, Silky Bronze, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Polster in schwarz mit Teal

  • Das ist richtig so, aber leider kommt bei mir immer im Splitscreen rechts der Verbrauch und nicht Radio, wie vorher eingestellt.

    Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime 6-Gang Automatik HTRAC in Silky Bronze, Leder in Schwarz mit Teal-Akzenten, Assistenz-Paket +, Autobahnassistent-Paket

  • Das ist richtig so, aber leider kommt bei mir immer im Splitscreen rechts der Verbrauch und nicht Radio, wie vorher eingestellt.

    genauso ist es leider auch bei mir

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107