Softwarefehler seit Update

  • War heute bei meinem Händler. Der Plugin mit hoher Wahrscheinlichkeit am Montag zugelassen und momentan wird er noch in der Werkstatt auf "den neusten Stand" gebracht.

    Habe sicherheitshalber auf den bekannten Bug hingewiesen und gebeten, mir lieber die ältere Software drauf zu lassen, wenn sie noch nicht die allerneuste hätten.

    Aber angeblich - laut deren Informationen - hätten Sie bereits eine Version, bei der dieser Bug behoben ist.

    Werde es nächste Woche erfahren und mal die installierte Version mit den Angaben hier abgleichen. Ich bin gespannt :)

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • So, komme vom Update und laut System sind Nav App, Firmware und Software noch die gleichen wie vorher.


    rps20210528_164544.jpg


    Hab nachgefragt und mir wurde gesagt, das was aktualisiert werden sollte, wurde aktualisiert. Warum Nav App aber noch die Version von 2020 ist, wissen sie auch nicht.


    Hab dann nochmal bei dem Händler angerufen wo ich den Wagen gekauft habe und die haben mir zum Softwareupdate 210513 gesagt,das wenn ich es ausserhalb der Inspektion aufgespielt haben will, es 70€ kostet und während der Inspektion umsonst ist.


    Ich lass das dann kostenlos während der Indpektion machen.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Hab dann nochmal bei dem Händler angerufen wo ich den Wagen gekauft habe und die haben mir zum Softwareupdate 210513 gesagt,das wenn ich es ausserhalb der Inspektion aufgespielt haben will, es 70€ kostet und während der Inspektion umsonst ist.


    Ich lass das dann kostenlos während der Indpektion machen.


    Das 210513 ist noch nicht verfügbar bei Hyundai. Ich war heute dort. Sobald es Verfügbar ist rufen die mich an zwecks aktualisierung.


    Das mit der Inspektion, hat mir ein anderer Hyundai Händler auch gesagt, das die es bei Inspektion aktualisieren ABER, bei diesem Händler habe ich das zweite Mal upgedatet einfach hin gefahren und Druck gemacht (Telefonieren geht nicht ect.. usw..) und die haben es mir kostenlos das gleiche wie der erste Händler es gemacht hat noch Mals drauf gespielt, aber nach 2tagen wieder das Ton Problem!!!


    Gedulde dich denke demnächst kommt das Neueste vom Neuen des Neuen.. na wie auch immer;)

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Beim Update aufspielen ist bei mir so ähnlich wie beim Leihwagen, keine Diskussion.

  • @Luckytucsondriver


    Na was soll ich machen?

    Ich kann das ja schlecht verlangen.

    Könnte evtl. herumtelefonieren ob es Anderer kostenlos aufspielt, aber da hab ich keine Lust drauf.:)


    Bei mir funktioniert ja alles tadellos, wäre das nicht so und ein Update könnte dies beheben, würde ich mich auch nicht abwimmeln lassen.^^

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Alle Firmen mit denen ich privat oder beruflich zu tun habe, werden von mir so behandelt, wie sie mich behandeln und ich bekomme immer eine hervorragende Behandlung, daher habe ich auch diverse Privilegien, klappt vielleicht nicht überall so, ich habe bis jetzt immer Glück gehabt.

  • Also ich bin sehr nett und zuvorkommend.

    Sollte trotzdem 70€ euro bezahlen.:D


    Also hab ich ganz nett Nein gesagt und mach es dann mit der ersten Inspektion kostenlos.8o

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Ich kenne aus der Werkstatt eines Onkels den Spruch: " Es ist ein guter alter Brauch: wo repariert wird, kauft man auch."
    Ich denke, das ist es, was Mirko meint.
    Ich hab mit solchen Sachen wie Updates, Terminen, Leihwagen etc. auch noch nie ein Problem mit meiner Werkstatt/Händler gehabt. Und genieße das, wenn ich so manche Probleme einiger Foristen verfolge.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Naja, klingt ein wenig so als wäre der Kunde schuld.


    Wie ich in den Wald.....usw., klar.;)


    Mehr als nachfragen kann ich nicht.

    Und ich bin da echt nett und keiner der rumpoltert und Dinge fordert.


    Und wenn mir gesagt wird das kostet 70€, dann akzeptiere ich das und gut.


    Wüsste nicht warum manche das umsonst kriegen und andere dafür bezahlen sollen.


    Zumindest nicht, wenn man als Grund das Verhalten angibt!


    Nicht falsch verstehen, dieses.....ich bin nett dann sind die auch nett, ich bin netter, dann sind die auh netter, klingt so als wären die die fürs Update bezahlen sollen, wie in diesem Fall ich, wie irgendwelche Neandertaler da keulenschwingend aufgetaucht.^^


    Ich kann nur sagen, ich habe zwei Hyundai Fahrzeuge, lass da einiges machen und habe da auch Zübehör gekauft.

    Und es kostet mich 70€ wenn ich es ausserhalb der Inspektion aufspielen lassen will.


    Evtl muss ich mal Kuchen mitbringen.....selbstgemachten....und hoffen das er schmeckt:D

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS