Typenbezeichnung entfernen

  • ... ich mach das immer mit Zahnseide. Klebstoffreste werden mit Reinigungsbenzin entfernt und anschließen nochmal drüber poliert.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • tucson-forum.de/attachment/10794/... ich mach das immer mit Zahnseide. Klebstoffreste werden mit Reinigungsbenzin entfernt und anschließen nochmal drüber poliert.


    Heinz

    genau diesen Ablauf musste unserer eben über sich ergehen lassen. Nur mein Biker-Aufkleber muss dran bleiben.

  • bei mir hat grad der "Freundliche" alle Schilder weggenommen - und als Zugabe noch das Teil unten in schwarz!

    Ist der Diffusor foliert oder so zu kaufen?

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Ist der Diffusor foliert oder so zu kaufen?

    ist in Wagenfarbe gespritzt

    1.6 T-GDI HEV Vertex, <Hybrid-Benzin, Automat, Vollausstattung, Phantom Black mit Panorama-Glasschiebedach, Sommerräder Brock B 40 235-50-19/, Winterräder Originalfelgen 235-50-19Z

  • Warum das ? Solltet euch freuen sonst tolles Auto zu fahren.

    Ist eben Geschmacksache, in der Garantiezeit Finger weg. :(:(

    Könnte beim Wiederverkauf etwas teuer werden, möchte meinen nach 4 Jahren umtauschen auf Plug in.

  • Wieso?


    Bei anderen Herstellern kann man das auch ab Werk so bestellen.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Warum das ? Solltet euch freuen sonst tolles Auto zu fahren.

    Ist eben Geschmacksache, in der Garantiezeit Finger weg. :(:(

    Könnte beim Wiederverkauf etwas teuer werden, möchte meinen nach 4 Jahren umtauschen auf Plug in.

    Durch das Entfernen der Schriftzüge wird die Garantie nicht wirklich berührt, es sei denn, man macht an genau diesen Stellen einen Lackschaden geltend. Und auf den Wiederverkauf hat das bestimmt keinen Einfluss.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Mein Freundlicher hat sich beharrlich geweigert, mir diese Händler-Plaketten auf der B-Säule zu entfernen. Das Risiko der Beschädigung sei zu groß, da die B-Säule

    ja auch lackiert sein und er Lack eventuell nicht durchgetrocknet ist bla bla... außerdem seien die in eine Vertiefung eingelegt.


    Die müssen die rauflassen wegen Re-Importen usw. und würden schon ab Werk aufgeklebt.


    Bekomme ich die denn rückstandslos ab? Dürften doch keine Spuren bleiben, oder?

    Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime 6-Gang Automatik HTRAC in Silky Bronze, Leder in Schwarz mit Teal-Akzenten, Assistenz-Paket +, Autobahnassistent-Paket

  • In eine Vertiefung eingelegt?? ??

    Ich glaube nicht, daß für den deutschen Markt extra Bleche wegen dieses Aufklebers gepreßt werden.:m0024:

    Die gehen rückstandslos ab. Wie schon beschrieben: warm machen und mit Zahnseide oder einer dünnen Angelschnur darunter und vorsichtig ablösen. Kleberrückstände mit KlebEx entfernen, danach Lack konservieren .

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22