Typenbezeichnung entfernen

  • Die Kleberreste von diesen Schildern an der B-Säule konnte ich sogar mit den Fingern wegrubbeln.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Ich habe schon eine Vielzahl an Fahrzeugen gehabt wo die Typenbezeichnung entweder vom Werk oder durch mich entfernt wurde.

    Es hat nie Probleme innerhalb der Grantie , geschweige bei Wiederverkauf gegeben.

    Es hat den Vorteil das das Heck bei der Wagenwäsche sauberer wird weil sich sonst immer Schmutz zwischen den Buchstaben ansammelt.

  • Hallo,


    ich habe die 48V Schilder auf den Kotflügeln entfernt.


    Problemlos mit dem Heißluftfön erwärmt und vorsichtig gelöst.


    Waren nur wenig Klebereste auf den Kotflügeln, der Kleber blieb weitestgehend an der Beschilderung. Klebereste auf dem Lack, habe ich einfach von Hand wegpoliert.





    Gruss Martin

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • ... wenn´s nicht viele Kleberreste sind, geht das auch mit der Hand. Wenn sich Schlieren bilden hilft ein wenig Reinigungsbenzin.


    Ich hatte meinen Z1 seinerzeit im Penck-Design folieren lassen


    Pe-02.JPG


    ... als ich da die Folierung wieder entfernt habe, ging nichts mehr mit Benzin, da mußte ich mit Aceton ran :rolleyes:

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • ... ich war jung ... :)


    Es gibt ja von BMW die Art Cars, wo ein Künstler ein Auto bemalt. Da hatte der deutsche Künstler A.R.Penck einen roten Z1 in schwarz bemalt. https://www.artcar.bmwgroup.co…nck-BMW-Z1-1991-1367.html


    Den hatte ich sozusagen invers machen lassen. War eine Zeit lang auch recht lustig. Aber irgendwann will man es nicht mehr so auffällig.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Sehr interessant. :thumbup:


    Den BMW fährst du noch oder ist er nicht in deinem Besitz mehr?


    Grüß

    ... ich hatte den 1992 gekauft und 2016 verkauft. Mit 170 PS bist Du heuzutage ein Opfer für jeden Vertreter-Diesel. Foliert war er 5 oder 6 Jahre. Meine Ex-Frau hat noch einen rumstehen (fährt ihn nicht) schwarz mit gelber Innenausstattung.


    Otore: Ja, hat definitiv was. Mein Bruder sammelt zeitgenössische Kunst, der hat auch einige Bilder von dem. Dadurch bin ich erst drauf gekommen.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21