Alu zierleisten - Rost!? NX4

  • Moin,


    ich hab seit 2 Tagen meinen NX4, nun sind bei den silbernen Zierleisten im Heckbereich, dort wo sie breiter werden, auf beiden Seiten "Flugrost" Pünktchen drauf .. auch nach Wagenwäsche nicht entfernbar. Hat das noch jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von TucsonOS ()

  • Nein……….

    Versuchs doch einfach mal Chrom/Alureiniger.


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Bei mir auch alles gut :thumbup:

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Nein……….

    Versuchs doch einfach mal Chrom/Alureiniger.


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    naja bei nem 2 tage alten auto, möchte ich eigtl nicht selbst hand anlegen ;)

    versuche nur heraus zu finden ob das bei diesen leisten "normal" ist.. wenn ja wäre das ziemlich enttäuschend :o

  • nach 2 Tagen schon in der Wäsche???

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Wenn es Alu-Zierleisten sind: wo soll da Rost herkommen?

    Ansonsten, wie M_A_D_ schreibt: versuch‘s einfach mit einem Reiniger.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • nach 2 Tagen schon in der Wäsche???

    schwarzes auto, und hier hats 2 tage geschüttet wie aus eimern .. sah schlimm aus ;)

    Wenn es Alu-Zierleisten sind: wo soll da Rost herkommen?

    Ansonsten, wie M_A_D_ schreibt: versuch‘s einfach mit einem Reiniger.

    weiß nicht ob das alu ist, die metall leisten in silber halt :D . und ich meine flugrost oder sowas kann sich ja auch auf denen absetzen. es sind keine pickel oder so.. also nicht spürbar. aber halt überall kleine rostfarbene punkte. ich mach morgen mal bilder

  • Bei einem 2 Tage alten Auto würde ich keine Selbstexperimente bezüglich der Entfernung machen, ich würde damit zum Händler fahren.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan