Alu zierleisten - Rost!? NX4

  • Wie soll das aussehen? Mach mal ein Bild!

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Nevr Dull

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Sehe ich auch so.


    Aber müßte Flugrost nicht rötlicher sein?

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Mir sieht das nicht wirklich nach Flugrost aus. Hatte ich auch mal an einem Auto, das war irgendwie vom Gefühl her eher rauh. Bei dir sieht es aus wie rostige Wasserflecken. Eventuell hat ja dein Wagen beim Transport auf der unteren Ladefläche gestanden und vom Oberdeck des LKW hat es feucht getropft. Oder dein Auto hat hinten gestanden und den Dreck somit angesaugt.- Liftwirbel. Oder dein Händler hat stark eisenhaltiges Waschwasser. Es gibt zu viele Möglichkeiten

    Ich würde schnell reklamieren, und nicht erst in 3 Wochen . Was läuft - läuft , viel Glück

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • Das ist kein Flugrost.
    Bei einem Motorrad hatte ich sowas auch mal auf mattverchromten Teilen. Sah fast genauso aus.
    Bei meinem Bike waren das Salzeinschläge nach einer Fahrt auf gestreuten Straßen am Jahresanfang.

    Ich hab 5 Jahre mit allen möglichen Mitteln versucht, das weg zu bekommen. Keine Chance.

    Geh zum Händler. Der soll das beseitigen oder erneuern.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Update: Wagen bekommt demnächst nochmal ne komplett Aufbereitung von außen. Händler war mit ner Politur auf nen paar Stellen drauf, sah auf den ersten Blick gut aus. Hab gesagt probierts aus... aber wenn ich dann nachher überall Hologramme oder Schleifspuren da drin hab dann einmal neu bitte..

    Ursache weiterhin unbekannt. Keines des anderen Fahrzeuge vor Ort zeigt dies in dem Maße.


    Bin gespannt