Querverkehrswarner

  • Ja ist wirklich verwirrend. Ich bin wirklich der Meinung das ich selber gebremst habe. Aber warum zur Hölle war der Wagen im Leerlauf obwohl in R-Stellung?

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Aber warum zur Hölle war der Wagen im Leerlauf obwohl in R-Stellung?

    ... schwerer Systemfehler 8); aber mal im Ernst: ich kenne dieses Verhalten von meinen bisherigen Fahrzeugen auch nicht für den Notstopp (MB, Volvo) - volle Bremsung JA aber der Gang sollte drin bleiben - vielleicht hat Hyundai da aber eine eigene Philosophie :S;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Ich hatte heute morgen den Fall mit einem Fahrradfahrer und er hat zwar gewarnt aber da ich gerollt bin, bin ich mir fast sicher, dass der Wagen nicht gebremst hat. Das habe ich dann selber gemacht und in den Leerlauf ist er auch nicht gewandert, konnte anschließend direkt weiterrollen.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Jetzt bin ich absolut verwirrt. Bei mir wurde gerade beim Rückwärtsfahren im Display Notbremsfuntion angezeigt. :/

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • bin ich mir fast sicher, dass der Wagen nicht gebremst hat.

    meiner bremst automatisch wenn ich den Querverkehr mal übersehen habe.


    Ob ich dann selbst wieder von N auf R stellen musste oder er in R bleibt, kann ich garnicht sagen.


    Hab darauf in diesem "Schreckmoment" nicht geachtet.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Hast du ein deutsches Modell?


    Escobaner und ich haben einen EU Wagen und da hieß es, dass er die Notbremsfuntion nicht hat. Bin mir allerdings inzwischen nicht sicher, ob diese Information stimmt. Bei mir bleibt er aber, soweit ich weiß, in R.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Hast du ein deutsches Modell?

    Ja.


    Und gebremst hat er definitiv von allein.

    Muss bei mir rückwärts die Einfahrt raus und der Verkehr ist bei uns nicht ohne.X(

    Und das trotz 30 Zone.


    Habe den nicht kommen sehen und war kurz erschrocken warum der Wagen so einen Alarm macht und von allein abbremst.


    Da war das Auto noch nicht mal direkt hinter mir sondern noch einige Meter entfernt.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Das glaube ich. Bei uns sind es die Fahrradfahrer und bin da schon froh, wenn es piept.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Ist der Querverkehrswarner bei einen 2016 Model nachrüstbar?

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt