Plugin nun im Konfigurator

  • Ist "nur" 4200€ teurer wie mein Vergleichbar ausgestatteter 230PS AWD. Wenn man die Umwelt Prämie dann abzieht, ist er unterm Strich günstiger.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ist "nur" 4200€ teurer wie mein Vergleichbar ausgestatteter 230PS AWD. Wenn man die Umwelt Prämie dann abzieht, ist er unterm Strich günstiger.

    ... bei entsprechenden "Händlerrabatten" - deren EV-Verkaufsprämie und der BAFA-Förderung war das neben der elektrischen Reichweite mein Haupt-Kaufargument ;).

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • ... bei entsprechenden "Händlerrabatten" - deren EV-Verkaufsprämie und der BAFA-Förderung war das neben der elektrischen Reichweite mein Haupt-Kaufargument ;).

    Das Problem ist, dass ich mindestens 1600kg Anhängelast brauche. Und das hat der Plag in Hybrid leider nicht. Ich hätte ihn gern genommen.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ... nun mal zu den lange erwarteten, interessanten technischen Daten aus dem deutschen Konfigurator:

    Leergewicht 1.999kg

    WLTP Reichweite max. 74km

    Reichweite innerorts 62km (das reicht auch noch 2022 für die BAFA)

    Tankinhalt 42l (das ist sehr wenig, wenn es denn stimmt)

    Jahressteuer 2€ (cool)

    Verbrauch 1,4l/100km + 17,7kW/100km


    Zur Anhängelast kann ich leider noch nichts finden.

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Meine bestellte Konfiguration ist noch nicht dabei:|

    Welcher Hobbybastler ist bei Hyundai bloß für den Konfigurator zuständig :/X(

    Mal erst die Motorisierung auswählen ansonsten erst die Ausstattungsvariante und dann die Motorisierung

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • ist eh komisch Hybrid N-Line hat kein Assistenz-Paket (DCT)

    • Aktiver Totwinkelassistent (BCA) mit Ausparkfunktion,
    • Autobahnassistent (HDA),
    • Navigationsbasierte adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (NSCC),
    • Querverkehrswarner hinten mit Notbremsfunktion (RCCA)

    und kein Sicherheitsanzeige-Paket

    • Around-View-Monitor (AVM),
    • Totwinkelassistent mit Monitoranzeige (BVM)


    N Line 1.6 T-GDI Allrad, 132 kW (180 PS) hat dies Pakete


    das war Stand 17 uhr


    okay sehe gerade die basteln noch am Konfigurator :) eben haben sich die Pakete geändert 8|



    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Welcher Hobbybastler ist bei Hyundai bloß für den Konfigurator zuständig :/X(

    Mal erst die Motorisierung auswählen ansonsten erst die Ausstattungsvariante und dann die Motorisierung

    Der Konfigurator ist suboptimal, keine Frage. Wenn man das lackierte Dach wählt, wird das nicht im Fahrzeugbild angezeigt, der österreichische Konfigurator kann das aber.


    Aber das mit dem Motor auswählen beim Plug in, liegt an der Förderung.


    Für die volle Förderung von 4.500 € Bafa + Herstelleranteil darf der Netto-Listenpreis (ohne MWSt.) in Basisausstattung maximal 40.000 € betragen, das wären dann 47.600 € brutto. Deshalb werden die Austattungspakete beim Plug in Hybrid als Sonderausstattung geführt. Würden sie das nicht machen, läge der Prime mit mindestens 49.600 € Listenpreis preislich über der Grenze und es gäbe nur noch 3.750 € von der Bafa + Herstelleranteil.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Wenn man das lackierte Dach wählt, wird das nicht im Fahrzeugbild angezeigt, der österreichische Konfigurator kann das aber.

    im Holländischen ist die Innenansicht :thumbup:


    Configurator titel - Interieur (hyundai.com)


    Wenn man zbsp. die Innenansicht von der N-Line 360 grad sehen will muss man noch mal von vorn konfigurieren.

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )