• bei mir ist manchmal ein reifen in der anzeige mit 0,1 weniger. Es wird aber keine meldung angezeigt. Beim nächsten abruf haben dann alle wieder 2,4.......manchmal 2,5.....oder 2,6

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Schwankt bei mir auch, beim Losfahren (kalter Reifen) liegen die Messwerte zwischen 2,3 und 2,4 bar, nach einer Autobahnfahrt sind es dann 2,5-2,6 bar.

    Meldungen habe ich nicht erhalten, auch wenn der Unterschied teilweise bei 0,2 bar liegt.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Hallo,

    Ich möchte gerne Wissen, ob bei den Wechsel von Sommer auf Winter bzw. umgekehrt, die jeweiligen TPMS Sensoren automatisch erkannt werden oder ob es extra programmiert werden muss.

    Bei unserem Toyota, gibt es im Menü eine eigene Funkion zum erkennen der Sensoren, sowas habe ich bei meinen Hyundai Tucson Plug-In Hybrid Bj 2022 nicht gefunden.

    Liebe Grüße

    Walter

  • Hallo,

    das TPMS registriert nach ungefähr 10 Minuten Autofahrt. Da brauchst du also nichts einstellen... 😉

  • Nachdem ein sich ein Nagel im hinteren rechten Reifen bequem gemacht hat wurde der Druckverlust auch richtig angezeigt und die Warnlampe ging an,

    Nach erfolgter Reifenreparatur wurde der Reifen wie auch alle anderen mit 2,2 bar gefüllt. Der Reifendruck wird auch von allen 4 Reifen richtig angezeigt, die Warnmeldungen steht aber immer noch an. Bin jetzt ca. 60 km gefahren, der Reifendruck aller Reifen ist immer noch 2,2 bar.

    Leider steht auch immer noch die (falsche) Warnmeldung an.

    Wie kann man diese Meldung quittieren bzw. Löschen?

  • Bei 2,2 bar ist die Warnmeldung nicht falsch. Vorgeschrieben sind 2,4 bar (steht auch an der B-Säule Fahrerseite). War der Druck zu niedrig, geht sie ab 2,5 bar aus.

    TLE 2.O 185 PS, Diesel, 4 WD, Bj. 2015

    Einmal editiert, zuletzt von FlipFlop ()

  • Nachdem ein sich ein Nagel im hinteren rechten Reifen bequem gemacht hat wurde der Druckverlust auch richtig angezeigt und die Warnlampe ging an,

    Nach erfolgter Reifenreparatur wurde der Reifen wie auch alle anderen mit 2,2 bar gefüllt. Der Reifendruck wird auch von allen 4 Reifen richtig angezeigt, die Warnmeldungen steht aber immer noch an. Bin jetzt ca. 60 km gefahren, der Reifendruck aller Reifen ist immer noch 2,2 bar.

    Leider steht auch immer noch die (falsche) Warnmeldung an.

    Wie kann man diese Meldung quittieren bzw. Löschen?

    Das ist deutlich zu wenig. Ich fahre mit 2,6bar, noch nie Probleme gehabt.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102