BAFA - Förderung beim PlugIn Hybrid

  • Am 16.7. Antrag gestellt nur die Rechnung und die Bestätigung hochgeladen und genau 14 Tage später positiver Bescheid das in den nächsten 10 Tagen die Prämie überwiesen wird.

    Bestellt Mitte Dez.21 tucson plug in n line volle Hütte mit Panoramadach ohne Fahrwerkoption in Dark Night. Abholung am 13.7.

    Software NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • ups, ich war der Depp :rolleyes: . Habe bei der FIN-Eingabe einen Zahlendreher gehabt, daher das Schreiben. Nun erfolgt Ablehnung, weil falsche Fin und darf dann das ganze nochmal eingeben.


    Als Info falls jemand auch so ein Schreiben bekommt 8)

  • Ja so schnell geht das in der heutigen Zeit. Mein Händler ,angesprochen auf die Förderung, sagte den Antrag stellen wir gleich nach Erhalt des Wagens. Nun hoffe ich das es nicht mehr so lange dauert bis das gute Stück kommt. :)

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Mein Antrag wurde am Tag der Abholung (22.07.22) noch beim Händler gestellt. Letzte Woche den Bescheid bekommen und heute war das Geld auf dem Konto. So schnell und problemlos 4.500 Euro vom Staat zu bekommen, hatte ich bisher noch nicht erleben dürfen..

    NX4E, PHEV, Assistenz-Paket +, Prime-Paket, abnehmbare AHK, Dark Knight, Sitze Leder Beige-Grau, Trittbretter, Motorhaubendämpfer, 2-Kanal Dashcam

    Bestellt 26.04.2022, erhalten 22.07.2022

  • Mein Antrag wurde am Tag der Abholung (22.07.22) noch beim Händler gestellt. Letzte Woche den Bescheid bekommen und heute war das Geld auf dem Konto. So schnell und problemlos 4.500 Euro vom Staat zu bekommen, hatte ich bisher noch nicht erleben dürfen..

    Schön zu hören, dass es auch schnell und problemlos gehen kann!

    Das war leider nicht immer so.

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung

  • Ich habe am 05.08.22 den online-Antrag abgeschickt, am 23.08. den positiven Bescheid per Post bekommen und gestern war die Prämie schon auf meinem Konto.


    Ich bin begeistert, wie schnell das im Augenblick geht. :thumbup:

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

  • gut, dann ich auch :) :


    Antrag am 12.8.2022 gesendet

    Zusage 01.09.2022

    Geld auf Konto...soll innerhalb 2 Wochen eingehen.