BAFA - Förderung beim PlugIn Hybrid

  • Weil mein Freundlicher sich das mal hat erklären lassen. Deshalb hat der sich auch wohl nichts dabei gedacht beim Erstellen meiner Rechnung das Häkchen nicht zu setzen welches dafür sorgt, dass die einzelnen Optionen auflistet werden.

    Ist ja auch egal. Ich dachte, ich poste das mal hier im Forum, damit die künftigen Plug-in Käufer nicht den gleichen Fehler machen wie ich, arglos die Rechnung vom Autohaus hochzuladen.

    Jetzt werde ich hier dafür angemacht das ich den Freundlichen und die BAFA kritisiere.

    Ich werde mich in Zukunft mit Informationen zurückhalten.

    Warum denn gleich so beleidigt? Niemand hat Dich „angemacht“. Wie in vielen anderen Beiträgen bemerkt wurde: Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Du warst doch auch nicht so zimperlich, als Du andere als „Schwachmaten“ , stur u.a. bezeichnet hast.

    Der ursächliche Fehler liegt Deiner Meinung nach klar beim Autohaus. Ich würde es mit denen klären.

    Wenn Du nur als Info hättest posten wollen, hätte wahrscheinlich eine Info gereicht, daß diese und jenes passiert ist.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Du warst doch auch nicht so zimperlich, als Du andere als „Schwachmaten“ , stur u.a. bezeichnet hast.

    Ich habe niemanden als Schwachmaten bezeichnet. Ich hatte geschrieben: " Ich habe das Gefühl, da sitzen nur Schwachmaten"

    Hier vor Gericht juristisch betrachtet ist das etwas ganz Anderes. Ich habe lediglich beschrieben, was für ein Gefühl ich habe...

    Tucson PHEV, Engine-Red, N-Line, Vollausstattung außer Dachlackierung Phantom Black

    Bestellt 03.11.2021 EZ 23.05.2022

    Suzuki Ignis Allgrip Comfort, EZ 04.04.2018


    "Den frühen Wurm fängt der Vogel."

    Es gibt immer verschiedene Sichtweisen... 8)

  • Ob diese Formulierung gerichtich von Bedeutung ist, ist uninteressant. Sie hilft mindestens nicht weiter. Auch soll hier niemand "angemacht" werden. Hier wäre mehr Einsicht angebracht. Aber egal, es bringt das Thema nicht weiter.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Habt Ihr eigentlich nichts besseres zu tun, als Euch über Begriffe und Formulierungen zu streiten?


    Bervor jemand auf diese rhethorische Frage antwortet, weil er/sie/es sie nicht als solche erkennt: Du bist natürlich nicht gemeint, weil Du ja im Recht bist, brauchst also nix schreiben.

  • Scheint wohl grad schnell zu gehen, beim BAFA. Antrag am 29.6. gestellt, heute der positive Entscheid.

    1.6 T-GDI MT 2WD Trend Ara Blue; Scheiben schwarz foliert, deutsches Neufahrzeug, WR auf Dezent RE Dark 17"


    Seit 29.6.22:


    Tucson NX 4 PHEV Trend, Familienpaket, el. Heckklappe, Dark Knight

  • Scheint wohl grad schnell zu gehen, beim BAFA. Antrag am 29.6. gestellt, heute der positive Entscheid.

    Bei mir genau das selbe. Hast du auch schon das Geld bekommen?

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Vollausstattung außer adaptives Fahrwerk
    Bestellt
    29.12.21 / Vorraussichtliches Produktionsdatum 26.04.22 auf 25.06.22 verschoben Gebaut 25.05.22 | Beim Händler 16.06.22 | Übergabe 29.06.22
    Software: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

  • Nein, aber wenn ich hier so die Erfahrungen der anderen lese, geh ich davon aus, dass es nächste Woche kommen sollte.

    1.6 T-GDI MT 2WD Trend Ara Blue; Scheiben schwarz foliert, deutsches Neufahrzeug, WR auf Dezent RE Dark 17"


    Seit 29.6.22:


    Tucson NX 4 PHEV Trend, Familienpaket, el. Heckklappe, Dark Knight

  • Okay. Naja Hauptsache ist ja das der Bescheid positiv ist, das Geld wird dann schon irgendwann kommen.

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Vollausstattung außer adaptives Fahrwerk
    Bestellt
    29.12.21 / Vorraussichtliches Produktionsdatum 26.04.22 auf 25.06.22 verschoben Gebaut 25.05.22 | Beim Händler 16.06.22 | Übergabe 29.06.22
    Software: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

  • meine Erfahrung:


    Am 22.7. habe ich den Antrag gestellt und alle verlangten Unterlagen "upgeloaded" - wie die BaFa ja immer so schön schreibt. Vorgestern kam Schreiben, dass nun auch der Fahrzeugbrief benötigt wird :rolleyes:Mein Händler sagte, dass hört er zum 1x und es stand auch nichts davon in der Anleitung der BaFa. Im "uploadbereich" gibt es auch keine Auswahl wo man den hochladen kann. Hab´s jetzt mal unter "Antragstellerunterlagen" gesendet. Mal sehen wie lange das nun dauert.