Windgeräusche

  • Das mit den Türgriffen ist garnicht so abwegig, wenn ich mir das so anschaue, ich bin dem Geräusch gestern mal mit dem Ohr gefolgt, die Konstruktion sehr komisch, es ist zwar eine Gummidichtung vorhanden, aber beim loslassen hört man das der Griff da überhaupt nicht anliegt

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Ja, deshalb ist Hyundai dabei. Ich denke, sie haben eher Interesse daran, keinen Fehler zu machen.


    In einem spanischen Facebook-Club von Tucson hat sogar jemand versucht, die Griffe mit Klebeband zu isolieren, wie Sie hier sehen können:


    https://m.facebook.com/groups/…rmalink/2814555998786118/



    Diese Person sagt, dass das Geräusch durch Isolieren der Türgriffe wirksam unterdrückt wurde. Das bedeutet, dass Hyundai auf dem richtigen Weg sein muss, um dieses Problem zu lösen.

  • Ich hab gerade mit meinem Hyundai Händler gesprochen. Habe ihm das mit den Türgriffen erzählt und nachgefragt, ob er sowas mitbekommen habe.

    Er wusste davon bisher nix.

    Ich hab mir vorhin Isoband besorgt und werde als erstes die Türgriffe zukleben. Ma gucken ob das was bringt.

    Ich werde morgen berichten.

    Hyundai Tucson NX4 1,6 T-GDI - 180 PS - Dark Night - 02/2021 - 3400km

  • So, jetzt wieder zu Hause. Die Griffe von der Fahrer und Beifahrertür mit Isoband zugeklebt. Und es ist wirklich viel viel leiser im Auto geworden.

    Erst ab 135km/h hört man noch ein wenig, aber kein Vergleich zu vorher. Es könnte aber auch mit dem starken Wind zu tun gehabt haben.

    Ich muss später wieder über die Bahn fahren. Werde die Hinfahrt mit Isoband und zurück ohne fahren.

    Ergebnis schreib ich heute noch rein.

    Bis später Leude

    Hyundai Tucson NX4 1,6 T-GDI - 180 PS - Dark Night - 02/2021 - 3400km

  • So, kleines Update.

    Hinfahrt mit Isoband, ca 150km/h, kaum noch was zu hören. Bei normaler Radiolautstärke nimmt man das Geräusch überhaupt nich mehr wahr.

    Rückfahrt ohne Isoband, ab 100km/h, ist es wieder da. Selbst mit Radio hört man es deutlich.

    Morgen werde ich meinen Hyundai Händler kontaktieren. Ma gucken was er Vorschlägt.

    Wenns was neues gibt, schreib ich hier wieder rein.

    Hyundai Tucson NX4 1,6 T-GDI - 180 PS - Dark Night - 02/2021 - 3400km

  • Ich hatte mal ähnliches an meinem vorletzten Santa Fe, da zog es kalt aus dem inneren Türgriff und Pfiff auch leicht. Der Händler hatte dann von Innen die äußeren Türgriffe mit einer Folie bearbeitet, danach war Ruhe.

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • So, jetzt wieder zu Hause. Die Griffe von der Fahrer und Beifahrertür mit Isoband zugeklebt. Und es ist wirklich viel viel leiser im Auto geworden.

    Erst ab 135km/h hört man noch ein wenig, aber kein Vergleich zu vorher. Es könnte aber auch mit dem starken Wind zu tun gehabt haben.

    Ich muss später wieder über die Bahn fahren. Werde die Hinfahrt mit Isoband und zurück ohne fahren.

    Ergebnis schreib ich heute noch rein.

    Bis später Leude

    Hallo, gibt es Fotos von den Klebeversuchen? Dann kann man sich das besser vorstellen.

    Danke&Gruß, der THU

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU