Windgeräusche

  • gibts hier was neues ? , meiner hat auch leichte Windgeräusche auf der Beifahrerseite ab ca 80. Nicht tragisch .. aber wenns weg wäre .. auch kein problem :D

  • Tagchen. Meiner geht am Montag zum Service. Navi & Fahrhaltesystem bekommen ein Update und es wird geguckt, wie man die Geräusche weg bekommt.

    Sobald ich da mehr weiß, schreib ich es hier rein ;)

    Hyundai Tucson NX4 1,6 T-GDI - 180 PS - Dark Night - 02/2021 - 3400km

  • Hallo zusammen, habe heute auch das Problem mit den Windgeräuschen gehabt (bis 140km/h nichts) und wollte mal fragen, ob es Neuigkeiten gibt und ob die Probleme mittlerweile von den Besitzern selbst oder den "Freundlichen" gelöst werden konnte?

    Mein Ansprechpartner beim Händler ist noch im Urlaub und es fühlt sich keiner für mich mit sowas zuständig...

    Seit 13.7.21: Prime 1.6 T-GDI Frontantrieb Benzin 48V-Hybrid, iMT 180PS + Panorama Dach + Assistent Paket in Dark Knight und Teal Blue Akzenten

  • Ich bekomme so ein wenig das Gefühl, dass manche jetzt erst hören, was vorher nie da war.

    Mir ist noch kein Windgeräusch explizit aufgefallen. Ab 160 wird es halt windig. Alles im normalen Rahmen bei mir.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mir ist es gestern aufgefallen, bevor ich das hier gelesen habe bzw ich hab das Thema nach meinen "Entdeckungen" gestern erst hier gesucht.

    Wollte wissen ob das vielleicht ein generelles Problem ist, oder das nur bei meinem ist

    Seit 13.7.21: Prime 1.6 T-GDI Frontantrieb Benzin 48V-Hybrid, iMT 180PS + Panorama Dach + Assistent Paket in Dark Knight und Teal Blue Akzenten

  • Wollte wissen ob das vielleicht ein generelles Problem ist, oder das nur bei meinem ist

    Es 'könnte' ein generelles Problem sein, für das wohl auch schon eine Lösung geben soll (Türgriffdichtung), siehe Post 20? Aber, nicht jeder hat das Problem. Dann kommt es ev. auch drauf an was man vorher gefahren hat (mein Avensis war bei 160 durchaus leiser), aber der war ja auch keine fahrende Wohnzimmerschrankwand im Fahrtwind. Wie Velvet schon schreibt, ist auch eine Frage der Wahrnehmung. Ich höre auch Windgeräusche am Fahrzeug, aber nix ungewöhnliches, da pfeift jetzt nix durch die Türen etc.. Mit den jetzt verbauten Windabweisern ist es 'verständlicher Weise' sogar noch etwas stärker. Dein Wagen ist ja doch recht frisch aus der Produktion, dort sollte dieses Problem ev. ja auch schon behoben sein!?

  • Deswegen auch meine Frage, ob es hier jemand selbst gelöst hat, von denen die das Problem haben oder vom Händler haben lösen lassen.

    Ich hatte ein BJ 2001 Cabrio und der Vorgänger vom Tucson war jetzt ein Mokka X, beide waren beim Fahren nicht so ungewöhnlich laut wie der Tucson jetzt. Dachte, ich hätte das Fenster nicht ganz zu, aber heute war das Geräusch auch so extrem dass mein schwerhöriger Mann sogar gesagt hat, dass das laut ist.

    Aber dann werde ich die nächsten Tage einfach beim Händler vorbei schauen oder bei einem befreundeten Kfz-Mechaniker

    Seit 13.7.21: Prime 1.6 T-GDI Frontantrieb Benzin 48V-Hybrid, iMT 180PS + Panorama Dach + Assistent Paket in Dark Knight und Teal Blue Akzenten